Yamaha RX-V767 oder Onkyo TX-NR626

MaxRichter

Lieutenant
Kenne mich wahrlich in dem Bereich nicht aus & stehe nach langer Beratung hier im Forum vor der Frage welchen AVR ich mir holen soll. Die beiden im Titel sind nun quasi die Finalisten & ich als Leihe sehe keine großen Unterschiede oder gibt es sie doch? Habe nur gehört das Onkyo schon mal bei der Qualität schludern soll?

Vielleicht hat einer von euch ja einen der AVRs und kann ein kleines Feedback geben :)

Gruß Max

Ist das ein Tippfehler oder meinst wirklich den 4 Jahre alten Yami 767. Der ist wohl nur gebraucht zu bekommen.

Der 767er ist gut, hat aber kein netzwerk und ist somit für viele raus. Onkyo ist zu unrecht so verpönt, finde ich. Hatte ich auch schon 2 und nie propleme.
Ist reine Geschmackssache, ich bin yamaha fan...

Ja der wäre gebraucht, der Onkyo aber auch und beide für einen Preis um 250€

Tendiere ich auch zu, einfach weil er viel neuer ist :) Der würde erst 2 Monate alt sein.

Mal ne doofe Frage, was bringt es mir eigentlich WLAN an dem Teil zu haben?

Der Yami ist sicher gut, wenn du aber Netzwerk, wifi und Bluetooht gleich onboard haben willst, dann sollte man eher Onkyo nehmen.

Wieso einen gebrauchten? Was fehlt dir an einem Yamaha RX-V475?

Mit beiden Herstellern hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe von beiden Herstellern ein Gerät im Einsatz und kann über keinen etwas Negatives sagen. Auf Grund meiner Erfahrung mit dem Onkyo würde ich bei einer Neuanschaffung wieder zu einem Onkyo greifen. MMn ist das Menü der Onkyo AVR Bedienungsfreundlicher, aber das ist Geschmacksache. Weiter verfügen die Onkyo über die bessere Videoeinheiten.

Für 250€ würde ich den Onkyo aber nicht gebraucht kaufen, den bekommst du neu für 299€ bei Amazon. Der Aufpreis wäre es mir schon allein wegen der Garantie wert.