Yamaha RX-V767 oder Onkyo TX-NR626

MaxRichter

Lieutenant
Kenne mich wahrlich in dem Bereich nicht aus & stehe nach langer Beratung hier im Forum vor der Frage welchen AVR ich mir holen soll. Die beiden im Titel sind nun quasi die Finalisten & ich als Leihe sehe keine großen Unterschiede oder gibt es sie doch? Habe nur gehört das Onkyo schon mal bei der Qualität schludern soll?

Vielleicht hat einer von euch ja einen der AVRs und kann ein kleines Feedback geben :)

Gruß Max

Ist das ein Tippfehler oder meinst wirklich den 4 Jahre alten Yami 767. Der ist wohl nur gebraucht zu bekommen.

Der 767er ist gut, hat aber kein netzwerk und ist somit für viele raus. Onkyo ist zu unrecht so verpönt, finde ich. Hatte ich auch schon 2 und nie propleme.
Ist reine Geschmackssache, ich bin yamaha fan...

Ja der wäre gebraucht, der Onkyo aber auch und beide für einen Preis um 250€

Tendiere ich auch zu, einfach weil er viel neuer ist :) Der würde erst 2 Monate alt sein.

Mal ne doofe Frage, was bringt es mir eigentlich WLAN an dem Teil zu haben?

Der Yami ist sicher gut, wenn du aber Netzwerk, wifi und Bluetooht gleich onboard haben willst, dann sollte man eher Onkyo nehmen.

Wieso einen gebrauchten? Was fehlt dir an einem Yamaha RX-V475?

Mit beiden Herstellern hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe von beiden Herstellern ein Gerät im Einsatz und kann über keinen etwas Negatives sagen. Auf Grund meiner Erfahrung mit dem Onkyo würde ich bei einer Neuanschaffung wieder zu einem Onkyo greifen. MMn ist das Menü der Onkyo AVR Bedienungsfreundlicher, aber das ist Geschmacksache. Weiter verfügen die Onkyo über die bessere Videoeinheiten.

Für 250€ würde ich den Onkyo aber nicht gebraucht kaufen, den bekommst du neu für 299€ bei Amazon. Der Aufpreis wäre es mir schon allein wegen der Garantie wert.

Was mir bei Yamaha aufgefallen ist, dass die Verarbeitung nachgelassen hat. Bei den Geräten der neueren Serien wird immer mehr Kuststoff verarbeitet. Bei Vergleichen mit Onkyo fällt dabei auf das die Geräte von Onkyo je nach Serie zwischen 2,5 und über 5 KG schwerer sind. Von der Optik sehen sie mMn auch wertiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Onkyo wäre 2 Monate alt, sprich ich habe noch die fast die volle Garantie, ich könnte ihn mir sogar vorher noch ansehen etc., da der Verkäufer bei mir in der Nähe wohnt. Da dieser erst 2 Monate alt ist, hält er 250 für einen fairen Preis, was würdet ihr denn vorschlagen, wenn das Teil noch quasi wie neu aussieht.

Wenn er nur zwei Monate alt ist und gut aussieht? KAUFEN!!!! machst du nichts mit Falsch.

Mir würde der Onkyo nicht ins Wohnzimmer kommen. Wie man einen AVR mit aktivem Lüfter bauen kann, muss ich nicht verstehen.
Brauchst du 7.2 oder reicht 5.1? Falls 5.1 reicht, fährst du mit einem V475 oder Denon X1000 deutlich besser.

Im Moment reicht mir ein 5.1, jedoch wieso kleiner kaufen wenn größer für gleiches Geld geht? Nach oben hab ich dann immer Platz & ich kenn es von meinem Vater nur all zu gut, dass nach oben mit den Jahren immer mehr kommt & es eigentlich keinen gibt der sagt: gut dass ich damals kleiner gekauft hab.

ich habe im Arbeitszimmer einen 667 stehen und bin sehr zufrieden mit der Kiste!
der 767 setzt mit der Mehrpunktmessung und zwei HDMI Ausgängen ja noch einen drauf.

Nur weil etwas nicht das neueste Modell ist, muss es ja nicht unbedingt schlecht sein! Die neueren Kisten haben vielleicht mehr (mehr oder weniger sinnvolle/sinnlose) Gimmicks, sind aber nicht automatisch besser.

Es kommt natürlich auch etwas darauf an, was man mit dem Ding machen möchte, bzw. was angeschlossen wird.
Wenn der Sat-Receiver, BD-Player, Spiele-Konsole und HTPC sowieso schon alle DLNA, InternetRadio und alle sonstigen Netzwerk Funktionen/Dienst unterstützen, warum muss es der AVR denn auch noch können?

Mein AVR im Wohnzimmer hat Netzwerk, es ist angeschlossen, nutzen tue ich es nie...

Und selbst im Arbeitszimmer habe ich noch ein Paar alter Logitech X530 Satelliten als Front-Presence angeschlossen.

Das neue nicht gleichbedeutent mit besser ist, da stimme ich dir 100% zu. Ich habe im Büro am Computer noch einen alten Yamaha RX.V1300 stehen, da ich auf guten Sound am Rechner nicht verzichten möchte. Der ist zwar alt, kann aber alles was er soll und Netzwerk/DLNA und den ganzen anderen Schnick Schnack brauche ich da nicht.

Der yammi ist mit 250€ aber zu teuer. Würde da echt nen neuen _475er holen

Zurück
Oben