CoD:Black Ops Yeaha ! Config Tweaks Statt Cheats

Pascal67

Lieutenant
Text stammt aus einem anderem Forum!

Hey Leute !
Um mich erstmal kurz vorzustellen:
Mein Name ist Robin "kiba" Unglaub, vom deutschen eSport Team
Hab ne ziemlich ernste Sache zu berichten.
Habe mich mit einigen anderen Tweakern aus der Szene mal über die Black Ops Config hergemacht und mitunter erschreckendes festgestellt. Ich werde hier keine Details nennen und schon gar nicht die Config posten. (Aufgrund der Tatsache, dass die Infos DEFINITIV ausgenutzt werden). Wir wollten nur ein wenig mehr Performance aus dem Spiel kitzeln. Da selbst mit einer Highend Maschine nicht mehr als 90 FPS drin sind. Ich gebe es zu, Ich bin ein Tweaker. Aus dem einfachen Grund heraus, das Gameplay an meine Bedürfnisse anzupassen, nicht jedoch um Schaden anzurichten. Doch was man mit der Black Ops Config anstellen kann, geht eindeutig zu weit.

Um wieder zum Thema zu kommen:
Es ist mit den richtigen Einstellungen der Config möglich, Gegenstände wie Sandsäcke, Teile einer Wand oder andere Objekte einfach verschwinden zu lassen. Erst wenn man ein Paar cm davor steht/liegt, kommen sie sichtbar zum Vorschein. Es ist also möglich durch einige Wände zu sehen (etliche um genau zu sein), und sich dadurch ziemlich krasse Vorteile zu erschummeln.
Diese Einträge sind normalerweise durch PUNKBUSTER, bzw Serverseitig Cheat Protected...jedoch scheint das VAC wenig zu stören. Wir konnten uns mit einer vollkommen getunten Config über die Public Server hermachen, ohne dass auch nur eine Warnmeldung kam. Sätmliche Einträge waren freigegeben, man konnte einstellen was man möchte.

So Long

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Ist doch normal dass Kiddis sich über sowas hermachen und ausnutzen. (Wobei das verdammt traurig ist, weil so der Spielspass bei den fairen Spielern flöten geht.)

Kannste eh nichts gegen machen.

Bestes Beispiel sollte doch CSS sein oder?

------------------

Finds zwar nett dass man auf sowas Aufmerksam macht, aber ich glaube kaum dass da sich was ändern wird (Beispiel VAC)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Leute nun die Config verändern oder richtig cheaten...Seit ich den Thread in sonem Hackerforum von nem Freund gezigt bekommen hab, in dem du am Tag des Erscheinens schon Hacks für Black Ops kaufen konntest...war doch alles klar.

Ich mag das Spiel und spiel es gern...aber ich hab Angst, dass es die gleiche Entwicklung wie Cod6 nehmen wird.
Jeden Tag 10 Cheater...(mehr)

Ein neuer egoshooter, ein neuer cheat. es ist eh immer das gleiche mit den leuten die bescheissen.

mir wurschd...bei uns auf dem server ist jetzt schon der 3 OFFENSICHTLICHE cheater gebannt. Der Admin muss sich halt die zeit nehmen, nach einem Soiel "suspekte" Spieler nach dem Spiel im Theater mode nochmal anzuschauen und dann zu reagieren.

Ein sauber moderierter Server ist mit abstand der beste cheaterschutz.

Aber vielleickt kannst du ein video uppen wie das dann aussieht, damit sich jeder ein bild machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf unserem Server erst einen Cheater gebannt. Wenn mir iwie auffällt dass einer möglicherweise cheatet, schau ich mir auch einfach nach der Runde das Video von dem an und entscheide dann ob er gebannt wird oder nicht. ;)

glaub da möchte sich einfach nur einer wichtig machen.

das ist nichts neues, gabs in allen Cods (v.a. WaW). und serverseitig cheat protected sind die befehle auch nicht, nur durch die admins verboten.

kann man bei BO befehle verbieten?

Pascal67 schrieb:
Text stammt aus einem anderem Forum!

Hey Leute !
Um mich erstmal kurz vorzustellen:
Mein Name ist Robin "kiba" Unglaub, vom deutschen eSport Team
Hab ne ziemlich ernste Sache zu berichten.
Habe mich mit einigen anderen Tweakern aus der Szene mal über die Black Ops Config hergemacht und mitunter erschreckendes festgestellt. Ich werde hier keine Details nennen und schon gar nicht die Config posten. (Aufgrund der Tatsache, dass die Infos DEFINITIV ausgenutzt werden). Wir wollten nur ein wenig mehr Performance aus dem Spiel kitzeln. Da selbst mit einer Highend Maschine nicht mehr als 90 FPS drin sind. Ich gebe es zu, Ich bin ein Tweaker. Aus dem einfachen Grund heraus, das Gameplay an meine Bedürfnisse anzupassen, nicht jedoch um Schaden anzurichten. Doch was man mit der Black Ops Config anstellen kann, geht eindeutig zu weit.

Um wieder zum Thema zu kommen:
Es ist mit den richtigen Einstellungen der Config möglich, Gegenstände wie Sandsäcke, Teile einer Wand oder andere Objekte einfach verschwinden zu lassen. Erst wenn man ein Paar cm davor steht/liegt, kommen sie sichtbar zum Vorschein. Es ist also möglich durch einige Wände zu sehen (etliche um genau zu sein), und sich dadurch ziemlich krasse Vorteile zu erschummeln.
Diese Einträge sind normalerweise durch PUNKBUSTER, bzw Serverseitig Cheat Protected...jedoch scheint das VAC wenig zu stören. Wir konnten uns mit einer vollkommen getunten Config über die Public Server hermachen, ohne dass auch nur eine Warnmeldung kam. Sätmliche Einträge waren freigegeben, man konnte einstellen was man möchte.

Ich möchte die Entwickler an dieser Stelle darauf hinweisen, diesen Umstand zu berücksichtigen und eventuell nötige Schritte einzuleiten.

So Long

coolstorym9tg.jpg

wieso postest dus nicht irgendwo, wos auch jemand mitbekommt der was dagegen tun kann? zb hier, oder hier, oder hier.

Naja ich finde es schon krass,das teilweise Wände verschwienden,das wollt ich halt mal mit euch teilen:P

Ich kann mich bei BFBC2 dran erinnern, dass das irgenwas mit dem Renderaheadlimit zu tun hat...Normalerweise hat das ja jedes Spiel um an der Ressourcenlastigkeit zu sparen (so wird Gras erst fein detailliert angezeigt, wenn man unmittelbar davor steht)

mfG

das renderaheadlimit aus BFBC2 hat mit einem grafischen tweak (wie hier) nichts zu tun, sondern ist für die synchronität zwischen CPU und GPU verantwortlich.

config-tweaking im COD-maß ist bei BC2 auch garnicht möglich.

tss was bringt es ihm? Wenn jemand hinter so einem sandsack sitzt und er schießt drauf wenn kümmerts? Ist ehr ein nachteil da er nie weis ob der gegner hinter deckung sitzt oder nicht.

Es muss ja kein Sandsatz sein. Was ist denn bei schussdurchdringenden Wände oder andere Objekte.

Dann gibts nen Vorteil für den Tweaker, was bedeuten würde, dass er durch den Vorteil "Cheatet"

Sandsatz^^ WTF:freak: