News Yello lässt GoYellow den Namen verbieten

GoYelloW ist doch ganz klar eine Attacke gegen die Yellowpages und nicht gegen den gelben Strom! Wer Yello von GoYellow nicht unterscheiden kann, hats einfach nicht kapiert. Das deutsche Recht und seine Verwechslungsparanoia....

http://www.yellostrom.de und http://www.goyellow.de -unterschiedlicher könnten die Seiten nicht sein. Ich kann auf den ersten Blick nix finden, was der mündige Surfer da verwechseln könnte....
 
man man man ... wo soll das noch hinführen. Find sowas einfach nur lächerlich. Verdienen eh schon genug kohle und dann noch sowas.

Offtopic:

Find aber viel schlimmer was die FIFA macht ... die haben doch den totalen Schuss weg mit ihren Aktionen die momentan laufen!
 
@3
Was ist denn daran laecherlich?

Das ist doch ganz klar, dass Firmen Ihre Markennamen verteidigen, ueber die die sich ein bestimmtes Image erarbeitet haben. Da kann doch nicht einfach irgendein anderes Unternhemen kommen und das ausnutzen!

Bin auch der Meinung des Gerichts! GoYellow hat das voll ausgenutzt und das ist mir schon irgendwie bei deren erster Werbung aufgefallen. Die Farben, der Name... der ein oder andere hat das 100pro verwechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst ned das mit den Zetteln, wo drum gebeten wurde Nicht-Sponsoren-Logos abzudecken etc. - das war nur ein Scherz ^^
 
Meine pers. Meinung unterstreicht ganz klar das Urteil des Gerichts.
Verwechlungsgefahr besteht auf jeden Fall.
Der Name und die Farben alleine wären schon ein Grund !

PS: zum Glück gibt es noch sowas wie Meinungsfreiheit!
 
Nelson schrieb:
@3
Was ist denn daran laecherlich?

Das ist doch ganz klar, dass Firmen Ihre Markennamen verteidigen, ueber die die sich ein bestimmtes Image erarbeitet haben. Da kann doch nicht einfach irgendein anderes Unternhemen kommen und das ausnutzen!...

Firmennamen stehen immer im Kontext ihrer Branche, und ich kann hier keinen Zusammenhang sehen. Die einen Strom, die anderen Infos.

Was wäre, wenn die Band Yello auf die gleiche Weise mit der gleichen Begründung den Stromlieferanten verklagt? Sie hätten sich den bekannten Namen der Gruppe zu Nutze gemacht.
 
Eigentlich ist es doch ganz klar, Yello darf gelb nicht mehr verwenden, das gehört doch der Post :rolleyes:

Man, einige hier galuben wirklich, in Deutschland gibts bloß 1000 Firmen, wo jeder seine eigene Farbe hat, oder was?

Mein Vater ist Tierartzt und hat ein magentafarbenes Logo, muss er jetzt das ändern, weil die Telekom das so will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann auch nur 1 der Meinung sein, dass dies gerechtfertigt ist? Das sind 2 absolut verschiedene Namen. Ich würds mir ja noch halbwegs eingehen lassen, wenn die einen Yello und die anderen Yellow heissen, aber so?

Wo soll das noch hinführen. Irgendwann hat Microsoft das Recht auf Windows und alle Fensterhersteller müssen dann "mit Holz umrahmte Glasscheibe" schreiben, oder? :lol::
 
@Raul
Du weißt aber schon, was yellow bedeutet, oder? Außerdem kann man Strom nicht als gelb bezeichnen, wenn dann eher blau, Telefonbücher aber schon...
 
Ich glaube das kommt auch auf die Art und den Inhalt des Markenschutzes/ Patentes an. Man kann auch gegen entsprechenden Aufpreis seinen Namen branchenübergreifend und weltweit schützen lassen. Wenn damit der Stromanbieter zuerst beim Amt durchkam, no chance.
Und wer weiss shcon die genaue Sachlage und Hintergründe. Wird schon noch bisserl mehr sein, als nur der Name ansich.

Ausserdem gilt: Du magst zwar Recht haben, ich habe aber Kohle und den besseren Anwalt. ^^
 
Müssen die nicht in den gleichen Branchen sein, damit die einander verbieten können?

Logos sind ja nun kaum ähnlich.
 
lol
nur wegen dem Yello in GoYellow?! man sind die blöde!

frag mich außerdem was fürn guten ruf yello strom haben soll!?
das sind genau so strom abkassierer wie alle anderen auch und mehr bringt der saft den die liefern auch nicht :evillol:
 
ich schätze mal GoYellow hätte das im Vorfeld schon zur Genüge klären können, unabhängig davon, ob das Urteil jetzt Nonsens ist oder nicht

und was wirklich abgelaufen ist wissen wir eh nicht - also meckern würd ich nicht gleich ;)
 
Auf jedenfall hatten die damals mit dem sensationellen Slogan
"Welche Farbe hat Strom ?" in der Werbebranche für Aufsehen gesorgt.
Nur mal so nebenbei, unabhängig von deren Machenschaften.
 
Mann o Mann

Wenn ich sowas schon wieder sehe.

Wer is denn bitte imstande sowas zu verwechseln, da muss man doch entweder uralt oder Legastheniker sein. (Nichts gegen die beiden Personengruppen aber bei denen is es wahrscheinlich)

GoYellow bezieht sich doch wohl mal auf die GelbenSeiten und nicht auf den Stromanbieter. Wenn ich mir jetzt überleg ein neues Unternehmen zu gründen dann such ich mir doch einen Namen den man sich gut merken kann und nicht "gehgelb" der kommt ja mal richtig schlecht. Mein Gott Englisch is modern GoYellow is doch mal an die heutige Generation gerichtet. Wenigstens waren die auch imstande "Yellow" richtig zu schreiben, nicht so wie oben genannter Stromanbieter.

Wo soll das denn noch hinführen, hier in Deutschland gibt es so viele Firmen mit beinahe dem selben Namen oder die vielleicht den Familiennamen mit integriert haben. Wenn sich das einer schützen lässt darf dann wohl auch keine neue Firma mit dem Namen "Schulze" oder irgendeinem anderen gegründet werden, oder wie??

[Ironie an] Ich muss schon sagen Deutschland ist schon ein toller Rechtsstaat, hier wird ja zum Glück immer im Sinne des Volkes entschieden [/Ironie aus]
 
Da sieht man doch das unser Staat noch genug Kohle, und die Gerichte genug Zeit haben. (obwohl beide das Gegenteil behaupten)
Wenn bei Gericht solch eine Klage eingereicht wird, wird jedesmal ein Verwaltungsakt in Bewegung gesetzt für den der Steuerzahler aufkommen muss.
Fällt nun der hochbezahlte Richter ein Urteil, dann geht die unterlegene Partei in Berufung, der ganze Verwaltungsakt beginnt von vorne. Lächerlich!!

Ich kann keine direkte Namensgleichheit erkennen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach groß genug.
Wäre anders wenn sie bloß das w angehängt hätten. Aber durch das Go wirkt der Unterschied deutlich genug.

Und wenn der Richter nun anderer Meinung ist, nun gut, dann soll der Richterspruch auch nicht mehr anfechtbar sein.

Wie gut das ich nicht Müller heiße, vieleicht würde mich sonst dir Firma Müller-Milch verklagen. :D

M.f.G.
 
Nur mal nebenbei für alle, die jetzt glauben das wäre eine entgültige Entscheidung:

In höheren Instanzen wird verhandelt, weil dort jeweils mehr Beweise und Argumente gültig sind, die in niederer Instanz keine Relevanz für das Urteil haben dürfen. Die Beweisaufnahme kann im zweiten Verfahren also durchaus anders aussehen und dem Verfahren eine völlig andere Gewichtung geben. ;)
 
Ist Klar. Was habe ich da wohl geschrieben?

Das dürfte es nicht mehr geben.
Durch wieviele Instanzen das jetzt wohl noch gehen wird?
Die Gerichte werden durch Steuern finanziert, und die depattieren jetzt noch Monate über das Go und das w, oder ob die nun Gelb bleiben dürfen oder nicht.

Die könnten ja noch ein wenig bei den Rentnern und Hartz IV Empfängern kürzen, dann haben sie die verballerte Kohle wieder drin. :mad:

Armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben