Modding Yet another Bitfenix ProProdigy mod?!

Arausia

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

hab mal den versuch gestartet mir nen mITX case zu kaufen und das ganze n bissl zu modden. is so gesehen mein erster modding-versuch und ich wollt das resultat einfach mal posten um euere eindrücke und kritiken zu erfahren.

zum system:

Prozessor: i5-3470
MoBo: Asrock z77e-itx
Ram: 2x4GB Corsair Vangeance Black LP
PS: BeQuiet E9 480 CM
SSD: 128GB Crucial M4
HDD: 1,5TB Seagate Barracuda LP
Graka: GTX 580 1,5GB EVGA

Das Case: Bitfenix Prodigy (ursprünglich in weiß, weil das schwarze leider out of stock war :D)

Nach dem einbau und einigen lackierarbeiten sah das ganze so aus:

Einbau der wakü:
IMAG0356.jpg
IMAG0361.jpg

zur wakü:
1x 120x30 radi von alphacool (1x NB XL2)
1x 240x45 radi von alphacool (2x NB XL2)
1x Phobya DC12 260
1x Phobya Balancer 150 Black-Nickel
Monsoon Fittings chrome 16/10
Masterkleer 16/10 schlauch (wird warscheinlich irgendwann durch einen transparenten schlauch ausgetauscht, aber AT is mom out of stock :P)
1x GTX 580@EK DirectGPU acetal-nickel
1x i5-3470@Aqua Computer Cuplex XT Di
Lamptron FC6 Lüftersteuerung

Graka seitenteil
IMAG0364.jpg

Frontlackierung
IMAG0366.jpg

2. seite
IMAG0368.jpg

Resultat
IMAG0376.jpg
farblich angepasst an meine peripherie: Logitech g710+ und logitech g500

im angeschlossenen zustand mit beleuchtung
IMAG0388.jpg

und nochmal die front, weils so schön war :D
IMAG0391.jpg

lackunfeinheiten werden noch behoben und das ganze mit noch n paar schichten matt-klarlack überzogen.

also fühlt euch frei kritik und lob auszusprechen :D verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.

PS: alle kabel sind mit MDPC quali gesleeved (erster versuch und is ja ganz gut geworden, nachdem ich mir ca 15x die finger aufgeschnitten hatte!!!! also is in dem projekt sowohl blut als auch schweiß) und sorry für die schlechten bilder, bessere werden vllt folgen :D

danke schonmal

arausia

Sieht super aus, das einzig grobe was mir aufgefallen ist, ist der Window-Rand. Hat Wellen drin und der Rand ist unsauber

jo ias halt handmade :D müsst ich noch ausbessern. kann ja mit den lackarbeiten gemacht werden ^^

bin halt noch etwas unerfahren mit meinem dremel feat flex ^^

Gefällt mir sehr gut - also dafür, dass du kein besseres CnC Equipment zur Hand hast, meinen Respekt. :) Das Sleeven ist persönlich nicht meins, aber sonst wirklich schön!

nicht schlecht

was ich mich auf den Bildern gefragt habe - passt der Radi nicht in das Gehäuse (mit ein paar Arbeiten an der Laufwerkshalterung - die Lüftersteuerung sollte ja nicht zu weit nach hinten stehen)

@Guardian: wollte eben abstand vom standard nehmen, das nächste projekt wird dezenter :D
@hilfen: ich hatte ürsprünglich mit nem 240x30er radi gerechnet, der hätte auch in das case gepasst. hatte hier einen gebraucht erstanden und leider war dessen beschreibung falsch :D im case wüsste ich also dann nich, wo ich den AGB installieren sollte. im laufwerksschacht is gerade mal platz für die lüftersteuerung und nen 120x25mm lüfter. hab unter den laufwerksschacht noch ne blende gesetzt, weil da n slotin bluray laufwerk noch rein kommt - ergo: ich habs versucht, aber der platz hat leider nicht gereicht. mal schaun, vielleicht werd ich noch ne shroud basteln um den radi etwas zu verschönern :)

danke für den zuspruch bisher :D hatte etwas bammel das ganze vorzustellen, weil ich eher laienhaft unterwegs bin ^^

Servus Arausia,

ich habe das Bitfenix Phenom itx, das Innen ja anscheinend gleich wie dein Prodigy ist. Da mir mein Netzteil leider abgeraucht ist, suche ich gerade ein neues. Dabei bin ich auch auf das bequiet E9 gestoßen, allerdings habe ich Angst, dass das etwas zu lang ist. Jetzt sehe ich, dass Du das auch eingebaut hast. Reicht der Platz da gut oder sind die Kabel schon arg abgeknickt?

Wäre toll, wenn Du mir bitte antworten könntest.
Vielen dank!
beste grüße
LP

Also ich habe um einen 280er Radiator im Deckel zu montieren den Shround von Koolance aufs Dach gebaut. Sieht super aus und passt wirklich nachzu exact. Würde deinem optisch gut tun.

Zurück
Oben