PHP yet another browsergame [php+mysql]

phatt

Ensign
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Juni 2010
Beiträge
136
hallo cbler,
da ich zwar schon einige erfahrungen mit php und mysql gesammelt - aber wenig ohne vorlagen/tutorials/frameworks gearbeitet habe starte ich mal diesen thread hier...
zu meinem vorhaben - ich möchte ein mmorpg browsergame programmieren und das möglichst sauber...
es gibt zwar unmengen an material das ich zu diesem thema habe - weiß aber nicht, wo ich am besten anfangen soll...
meine bitte an euch wäre jetzt - schreibt oder findet ein resumee von relevanten informationen zum thema und lasst es mir zukommen.

so das war hoffentlich erstmal genau genug - wenn fragen offen sind - fragen!
 
Also ich les da nur raus: "ich bin zu faul mir etwas zum Thema zusammen zu suchen, macht das für mich, aber zackig". Glaub kaum dass irgendjemand dir deine Arbeit abnehmen wird ;)
 
es ist ja gerade nicht das problem etwas zu finden, sondern zu seperieren, was nützlich ist und was nicht...
 
Ich würde gerne das Resümee schreiben.

Worum soll es denn bei dem Spiel gehen? So etwas mit Monstern und Wehrwölfen?
 
Miriam Minter schrieb:
Ich würde gerne das Resümee schreiben.

Worum soll es denn bei dem Spiel gehen? So etwas mit Monstern und Wehrwölfen?

es geht hauptsächlich um zeitreisen - von daher könnten auch monster und wehrwölfe vorkommen :D
 
Falls du Infos brauchst wie du das am besten umsetzen kannst, dann schau doch mal hier:

http://webmyidea.com/

Angeblich hat der Typ genug Skill jedes Projekt was einem einfällt zu realisieren... :rolleyes:



Aber mal ernsthaft: Wenn du es wirklich vor hast, dann solltest du PHP lernen. Hier gibt's genug Informationen dazu:

http://oreilly.com/php/index.html

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
daniel_m schrieb:
Falls du Infos brauchst wie du das am besten umsetzen kannst, dann schau doch mal hier:

http://webmyidea.com/

Angeblich hat der Typ genug Skill jedes Projekt was einem einfällt zu realisieren... :rolleyes:



Aber mal ernsthaft: Wenn du es wirklich vor hast, dann solltest du PHP lernen. Hier gibt's genug Informationen dazu:

http://oreilly.com/php/index.html

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
zum ersten teil deines posts sage ich jetzt mal nur, dass das so nirgendwo steht...

zum zweiten teil - yet another php-libary - genau das suche ich nicht!
 
phatt schrieb:
zum zweiten teil - yet another php-libary - genau das suche ich nicht!

Hattest du nicht geschrieben, dass du das Projekt sauber programmieren wolltest? Dann brauchst du das ganz offensichtlich weil es dir anscheinend an der Fähigkeit mangelt ein Konzept und ein Grundgerüst für das Projekt zu erstellen. Dafür bist auf der O'Reilly Seite goldrichtig wenn es darum geht PHP und dessen grundlegende Konzepte zu erlernen.

Wenn man so will: Es sind genug "Resümees" auf der Seite vorhanden, die jeden Aspekt deines Vorhabens behandeln.

Ansonsten such dir irgendein Browsergame-PHP-Skript (gibt etliche davon) und pass es ein bischen an. Dann bist du aber wieder bei den Vorlagen und Templates und dergleichen.
 
richtig - jetzt verstehen wir uns anscheinend... bloß mit welchem resümee fängt man jetzt an? weil php ist ja nicht neu für mich... habe schon einige codezeilen geschrieben/editiert/gelöscht...
 
dankeschön - habe mir das sample schonmal runtergeladen und habe dann erst einmal was zu lesen - sieht ganz gut aus!
 
palace4d schrieb:
Einfache Games kann man mit PHP wohl umsetzen, aber JavaScript ist besser geeignet imo.

Würd ich auch sagen. Da PHP zustandslos ist, macht man sich es hier mit PHP nicht nur unnötig schwer, das Ergebnis ist auch noch alles andere als performant.
Ich würde als Ansatzpunkt eher NodeJS wählen.
 
NodeJS + NoSQL als Backend. HTML und der ganze Rest für das Frontend, Websockets & Co.. Über PHP kann man sich streiten, es ist etwas schönes und auch eine tolle Sprache, ebenso wie alle anderen, Pyton, Ruby & Co. Aber Du solltest nicht vergessen gerade bei MMPORG mit effizienter Sprache zu arbeiten. Denn der Spieler will nicht warten, bis er Inhalte sieht oder bis sich die Seite aufgebaut hat, weil Prozesse "zu langsam" sind, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Implementierung solch eines Spieles kann locker 1 Jahr dauern. Deswegen suche dir lieber ein Team und ihr geht das gemeinsam in Gruppe an. Würdest auch wesentlich mehr dabei lernen.
 
Dabei bist mit einem Jahr und 'nem Team noch gut gerechnet dabei. Denn darunter wirst es nicht schaffen, zumal Grafiken her müssen, der Quellcode programmiert werden, usw. usw. Eine Prozedur die alleine unmöglich ist, oder sich über mehrere Jahre hinweg ziehen würde.
 
also der node+nosql ansatz ist sehr interessant! werde mich mal in das thema einlesen
 
Gib die Literatur auch gleich noch nem halben Dutzend Partnern zu lesen, denn allein kann man so etwas kaum stemmen.
 
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