YI 4k+ Akkuanzeige

ElJarno

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe seite kurzem die YI 4k+. Insgesamt bin ich sehr angetan allerdings habe ich was merkwürdiges bei der Akkuanzeige fest gestellt und wollte euch mal fragen ob ihr dazu eine Erahrung habt. Und zwar ist es so, dass sich die Akkuanzeige beim Einschalten und im Betrieb immer wieder abfällt. Zum Beispiel mache ich ein Video, am Ende hat die Kamera noch 50 %, schalte ich sie dann aus und wenig später wieder hat sie wie durch ein Wunder wieder 68 %. Gleiches gilt im Betrieb. Ich mache ein video von ca. 40 Minuten und der Akku zeigt vorher 100% und nach den 40 Minuten nur noch 20 % an. Mache ich dann direkt noch ein Video halten die 20 % jedoch auch noch mal ca. 40 Minuten.

Gruß
Jan

Ist ein Firmwarefehler. Habe die normale 4K und das selbe "Problem". Wenn ich die Akkus messe, dann haben die eine Spannung von 4.25-4.35V wenn die voll geladen sind. Es hat sich gebessert mit einem der letzten FW updates. Ob Yi das auch bei der 4k+ gemacht hat weiss ich nicht.

Hast du mal auf die aktuellste FW geupdatet?

https://www.yitechnology.com/firmware/index/class/action

EDIT: v1.3.23 -> Improved the accuracy of battery indicator ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi 53Harsiesis,

ja hab mir das schon gedacht, dass das ein FW Fehler ist. Die Akkulaufzeit stimmt ja annähernd mit den vorgegebenen überein. Hab auch schon ein Update gemacht aber das hat nicht wirklich Verbesserung gebracht.. Ich überleg halt ob ich das Ding noch mal einschicke und mir ein neues kommen lass. Aber wenn du sagst, dass du das Problem auch hast kann man ja fast davon ausgehen, dass es wirklich generell so zu sein scheint.

Zurück
Oben