Ich kaufe mir das Ding in zwei Monaten zum Geburtstag. Lediglich ob in Schwarz oder Weis ist das einzige was noch nicht entschieden ist. Der Preisnachlass kommt mir da nur entgegegen. Endlich ist auch 5.0 raus, ich dachte schon es wird irgendwann zusammen mit Half-Life 3 veröffentlicht.. :'D
Und gerade das Design, Flash, ist u.a. das was dieses Smartphone ausmacht. Es ist so derbe minimalistisch und schlicht, besser geht es kaum. Keine Kanten, nichts. So rund gelutscht und plastikglinzernd wie die vorherigen Samsung-Modelle ist es ebenfalls nicht. Ich habe es auch in echt gesehen und die Verarbeitung ist top. Ich fand damals auch die ThinkPads der alten T-Serie alles andere als schön, doch jetzt, wo ich selber eines dieser Wundergeräte besitze, will ich nichts anderes.
Das eInk soll auf KEINEN FALL Farbe bekommen. S/W hat eine Wirkung für sich. Die Auflösung sowie die Reaktionszeit, ja, da gebe ich dir Recht, diese kann immer und gerne ausgebaut werden. Evtl. noch eine Beleuchtung. Eine 16MP Kamera und Typ-C würde das kommende YP3 perfektionieren.