fiestaforever
Lt. Junior Grade
Nachdem ich versucht habe, ein Lenovo Thinkpad L530 mit den mitgelieferten Recovery-DVDs von Windows 7 Pro auf Windows 8 Pro "upzugraden" (bei Lieferung war Win7 installiert, beigepackt waren aber nur Win8-DVDs), bekomme ich für den bei der Installation eingerichteten einzigen Benutzeraccount ("Administrator") plötzlich auf dem Anmeldebildschirm folgende Meldung:
"Your account has been disabled. Please see your system administrator."
Anmeldung nicht mehr möglich.
Ich habe keine Ahnung, was das verursacht hat. Tante Google hilft nicht wirklich weiter.
Kann jemand etwas zu dem Problem sagen?
Weitere Beobachtungen:
System ist englisch, es war bei Installation (= Recovery) keine Sprachauswahl möglich.
Installation erlaubte kein Anlegen von Benutzern (außer dem automatisch erstellten "Administrator").
Direkt nach Installation kam ich noch als Benutzer "Administrator" bis zum Desktop, dort erschien ein Fenster "System Preparation Tool", in dem die Auswahl sowas wie "Audit Mode" oder "Out-of-Box Experience" war. Ich habe das aber nicht betätigt.
Windows ist nach Installation nicht aktiviert (obwohl OEM).
Bei der Installation von den Recovery-DVDs kamen ein paar Fehlermeldungen ("... file not found", "no archive for..."), die Installation lief aber durch.
Installation erfolgte aus Sicherheitsgründen ohne Internetverbindung.
BIOS hat keine Win8-spezifischen Einstellungen aktiviert.
Festplatte ist MBR-partitioniert.
Nach dem erfolgreichen Erststart hat es nur ein paar Minuten gedauert bis zum "Account disabled". Ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte.
(Nachtrag: Gegenüber der gelieferten Originalkonfiguration des Laptops habe ich den RAM auf 8GB erweitert und die Original-Festplatte durch eine SSD ersetzt.)
Bitte keine Diskussionen Win 7 vs. Win 8, ich installiere Win 8 nicht freiwillig...
"Your account has been disabled. Please see your system administrator."
Anmeldung nicht mehr möglich.
Ich habe keine Ahnung, was das verursacht hat. Tante Google hilft nicht wirklich weiter.
Kann jemand etwas zu dem Problem sagen?
Weitere Beobachtungen:
System ist englisch, es war bei Installation (= Recovery) keine Sprachauswahl möglich.
Installation erlaubte kein Anlegen von Benutzern (außer dem automatisch erstellten "Administrator").
Direkt nach Installation kam ich noch als Benutzer "Administrator" bis zum Desktop, dort erschien ein Fenster "System Preparation Tool", in dem die Auswahl sowas wie "Audit Mode" oder "Out-of-Box Experience" war. Ich habe das aber nicht betätigt.
Windows ist nach Installation nicht aktiviert (obwohl OEM).
Bei der Installation von den Recovery-DVDs kamen ein paar Fehlermeldungen ("... file not found", "no archive for..."), die Installation lief aber durch.
Installation erfolgte aus Sicherheitsgründen ohne Internetverbindung.
BIOS hat keine Win8-spezifischen Einstellungen aktiviert.
Festplatte ist MBR-partitioniert.
Nach dem erfolgreichen Erststart hat es nur ein paar Minuten gedauert bis zum "Account disabled". Ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte.
(Nachtrag: Gegenüber der gelieferten Originalkonfiguration des Laptops habe ich den RAM auf 8GB erweitert und die Original-Festplatte durch eine SSD ersetzt.)
Bitte keine Diskussionen Win 7 vs. Win 8, ich installiere Win 8 nicht freiwillig...
Zuletzt bearbeitet: