• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 "Your game data is corrupt"

joN-

Commander
Joho!

Wollte seit Ewigkeiten mal wieder BF3 spielen, aber bekomme immer nur die Nachricht, dass scheinbar meine Spieldaten beschädigt sind. Reparieren durch Origin, als auch neu installieren bringt nichts. Google hat mich auch nicht weiter gebracht, darum bin ich jetzt hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe keinerlei DLCs, daran kanns also auch nicht liegen. Ich habe einen russischen Key, ich muss also meine Sprachdateien manuell ändern wenn es ein Update gibt, was bisher aber problemlos geklappt hat. Habe es auch in der "originalen" Version probiert, also mit russischen Sprachdateien, klappt auch nicht. Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

LG, moun.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie dir dein Key gesperrt ;)

Ich denke, dass sich das irgendwie anders bemerkbar machen würde. Außerdem: wieso sollten sie das tun? Die Keys werden weiterhin fleißig ver- und gekauft.

Zudem haben auch Spieler mit EU Keys das Problem ;)

Naja ich glaub ich nicht, dass sie dir das gesperrt haben :D Würde dann schon ne Email denk ich kommen.

Zum Problem.. alles neuinstallieren inkl. Origin hast du probiert?

Edit: auf die schnell das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=knFGv_0YuB4

Ich hatte vor 3 Wochen das gleihe Problem, schau dir mal unter C:\ProgramData\Origin\Logs
Die beiden Datein vom Ende hin an ORIGIN_Core_Log und Origin_Log l.
Bei mir war der Hinweis zu finden das er eine bestimmte Datei nicht aktualisieren konnte, nach dem löschen der Datei und dann starten von Origin wurde der fehlende File gezogen und danach war wieder alles IO.

Das Video hat mir geholfen, vielen Dank!

Hallo,
weiß nicht, ob es in diesem Fall weiterhilft.
Aber ein Bekannter hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem mit einem russischen Key.
Das Problem war in diesem Fall, dass in der Registry die Sprache noch auf Deutsch eingestellt war.
Bei einer Neuinstalltion wird dieser Registry-Eintrag wohl nicht überschrieben, sofern sich der Installationpfad sich nicht ändert.
Somit wird nach deutschen Sprachdateien gesucht. Da diese aber nicht vorhanden sind, läuft das Spiel nicht.
Daher zwei Lösungsvorschläge:
1) Registry Eintrag manuell auf russisch stellen (Mußt mal googeln, wo der Eintrag genau steht. Hab ich nicht mehr auf dem Schirm)
2) Spiel deinstallieren - Registry mit CCleaner reinigen - Neuinstallation des Spiels.

Gruß
T0m1nat0r
PS: Einige Leute haben Vorbehalte gegen Programme wie Ccleaner, da sie Angst haben, daß die Registry danach nicht mehr korrekt funktioniert.. Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Muß aber jeder selbst wissen.
PPS: Oh, zu spät- Aber schön, daß es wieder geht.

fai.l