MysteryMan
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 11
Es wird immer mysteriöser:
Ich habe gestern angefangen, ein Multiboot-System neu aufzusetzen. Zuerst habe ich die aktuelle 26100.2605 in der Enterprise-Version allein auf einer 500GB-SSD installiert.
Alles lief problemlos…!
Dann fuhr ich fort und habe auf eine weitere interne HDD (2 TB) auf einer erstellten 500GB-Partition die aktuelle 26120.2510 (auch in der Enterprise-Version) installiert.
Soweit auch erstmal „noch“ problemlos…!
Es muss aber dann irgend etwas irgendwann im Hintergrund passiert sein, denn auf einmal bekam ich im 26120er-System beim Versuch eine Software (Brave Browser) zu installieren die Meldung (Popup):
„Your organisation used App Control for Business to block this app.“ (siehe angehängten Screenshot)
Es lies sich absolut keine Anwender-Software mehr installieren. Nicht mal das microsofteigene .NET Framework 8.0.11 lies sich noch installieren.
Zudem habe ich dann bemerkt, dass auch kein Audio-Wiedergabe-Gerät mehr vorhanden war (was vorher durch HDMI mein Smart TV gewesen ist).
Beim Wechsel zu dem 26100er-System bemerkte ich dann, dass genau das gleiche Problem dort nun auch vorhanden war: keine Softwareinstallationen möglich (die o. g. Meldung) und kein Audio-Wiedergabe-Gerät mehr vorhanden.
Der Bug (ich nenne das jetzt mal Bug) in dem aktuellen 26120er-System wurde also quasi an das vorher fehlerfreie laufende aktuelle 26100er-System „weiter gegeben“.
Ist dieses Problem hier schon jemandem bekannt?
Ist die aktuelle Canary-Version von dem Bug auch betroffen? Wird der Fehler im nächsten Dev- bzw. ggf. auch Canary-Build behoben sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
der Heiko
P.S.: Ich habe jetzt erstmal die aktuelle 26100.2605 in der Pro-Version frisch (blank) installiert, soweit eingerichtet und warte mit den weiteren Installationen (Dev & Canary) erstmal ab.
Ich habe gestern angefangen, ein Multiboot-System neu aufzusetzen. Zuerst habe ich die aktuelle 26100.2605 in der Enterprise-Version allein auf einer 500GB-SSD installiert.
Alles lief problemlos…!
Dann fuhr ich fort und habe auf eine weitere interne HDD (2 TB) auf einer erstellten 500GB-Partition die aktuelle 26120.2510 (auch in der Enterprise-Version) installiert.
Soweit auch erstmal „noch“ problemlos…!
Es muss aber dann irgend etwas irgendwann im Hintergrund passiert sein, denn auf einmal bekam ich im 26120er-System beim Versuch eine Software (Brave Browser) zu installieren die Meldung (Popup):
„Your organisation used App Control for Business to block this app.“ (siehe angehängten Screenshot)
Es lies sich absolut keine Anwender-Software mehr installieren. Nicht mal das microsofteigene .NET Framework 8.0.11 lies sich noch installieren.
Zudem habe ich dann bemerkt, dass auch kein Audio-Wiedergabe-Gerät mehr vorhanden war (was vorher durch HDMI mein Smart TV gewesen ist).
Beim Wechsel zu dem 26100er-System bemerkte ich dann, dass genau das gleiche Problem dort nun auch vorhanden war: keine Softwareinstallationen möglich (die o. g. Meldung) und kein Audio-Wiedergabe-Gerät mehr vorhanden.
Der Bug (ich nenne das jetzt mal Bug) in dem aktuellen 26120er-System wurde also quasi an das vorher fehlerfreie laufende aktuelle 26100er-System „weiter gegeben“.
Ist dieses Problem hier schon jemandem bekannt?
Ist die aktuelle Canary-Version von dem Bug auch betroffen? Wird der Fehler im nächsten Dev- bzw. ggf. auch Canary-Build behoben sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
der Heiko
P.S.: Ich habe jetzt erstmal die aktuelle 26100.2605 in der Pro-Version frisch (blank) installiert, soweit eingerichtet und warte mit den weiteren Installationen (Dev & Canary) erstmal ab.