Your Pc needs to be repaired. Bootet nicht von CD/USB

iTzJonna

Newbie
14678178012971036331211.jpg Hallo,
Musste gestern Abend noch meinen CPU Kühler wechseln da defekt. Wollte dann heute morgen meinen PC starten und er stürzt mit genau einem kurzem piepen immer wieder ab. Wenn er mal hochfährt wird mir nur ein blauer screen "Recovery" angezeigt. Fehlermeldung: 0xc0000098
War im BIOS habe von CD und von usb gebootet das Windows Logo taucht auf und bekomme wieder genau sie selber Fehlermeldung ich komme nie bis zu der Installation durch, egal was ich mache. Ich besitze keine recovery CD aber Neuinstallation müsste ja trotzdem möglich sein. Egal was ich mache ich komme nichts so weit das ich neu installieren kann obwohl boot CD und usb stick korrekt bootfähig gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Einfache Annahme: du hast zu spät bemerkt, dass es der CPU zu warm wurde und sie ist dahingeschieden.

Aber man kann hier gut spekulieren…
• beim Lüftertausch anderen Schaden angerichtet
•• Kabel lose (da gibts mehrere)
•• RAM wackelt
•• Steckkarte wackelt
• der Lüfter hat noch mehr kühlen sollen und das ist verstorben
• Prozessor sitzt nicht mehr sauber // Kühlkette von DIE über Külher bis Kühlpropeller unterbrochen

Ich würde versuchen ein Live-Linux zu bemühen. Streikt das auch hat sich Hardware was eingefangen.
Eigentlich sollte so eine WIN-DVD/Stick autark laufen, aber da ich so was nie in die Hände nehme(n muss) weiß ich nicht ob die als Reparatur irgendwas wollen was zz. nicht geht, warum auch immer.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Einfache Annahme: du hast zu spät bemerkt, dass es der CPU zu warm wurde und sie ist dahingeschieden.

Aber man kann hier gut spekulieren…
• beim Lüftertausch anderen Schaden angerichtet
•• Kabel lose (da gibts mehrere)
•• RAM wackelt
•• Steckkarte wackelt
• der Lüfter hat noch mehr kühlen sollen und das ist verstorben
• Prozessor sitzt nicht mehr sauber // Kühlkette von DIE über Külher bis Kühlpropeller unterbrochen

Ich würde versuchen ein Live-Linux zu bemühen. Streikt das auch hat sich Hardware was eingefangen.
Eigentlich sollte so eine WIN-DVD/Stick autark laufen, aber da ich so was nie in die Hände nehme(n muss) weiß ich nicht ob die als Reparatur irgendwas wollen was zz. nicht geht, warum auch immer.

CN8

CPU lief gestern auch noch kühler sofort nach kaputt gehen ausgetauscht ich versuche deine
Mögliche Problemlösung mal danke für die antworten melde mich danach

Edit: bist der beste war schon halb am verzweifeln.. RAM Riegel untereinander gewechselt, neu gestartet und zack direkt von der CD gebootet vielen dank:))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben