Your PC needs to be repaired

Dragg

Ensign
Hi Leute,
Habe ein großes Problem.

Wollte meine neue SSD einbauen und den PC starten.
Jetzt beim Neustart kommt die Meldung "Your PC needs to be repaired" mit der Überschrift "Recovery" und einem blauen Hintergrund.

Habe einen Stick hier liegen mit Windows 10 drauf, generell geht's mir nur um eine CAD Datei die mir sehr wichtig wäre.

Komme ich um eine Neuinstallation herum bzw wie kann ich die Datei irgendwie retten?

Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Danke im voraus.

Silver Server schrieb:
kannst du des naher erklären?
Du hast die alte Festplatte ausgebaut und dann die SSD eingebaut? oder was hast Du gemacht?

Neue eingebaut und alles eingesteckt und eine alte HDD noch ausgesteckt, die SSD auf der das OS installiert ist allerdings gelassen.

Starthilfefunktion bringt auch nichts.
Ich will ja nicht mal dass Windows wieder geht, sondern mir geht's wirklich nur um die eine Datei..

Error code: 0x000000d

Was war den auf der alten Festplatte drauf? Die Start Partition?
Bau doch mal zurück. Die SSD raus und die HDD wieder rein.
Startet dann der Rechner wieder?

.... alles wieder wie vorher anschliessen und die Datei sichern? Danach die SSD (so sie denn Bootdrive werden soll) einzig anstecken und windows neu installieren, danach die übirgen Datenträger anschliessen und formatieren.

Ändert nichts.
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
.... alles wieder wie vorher anschliessen und die Datei sichern? Danach die SSD (so sie denn Bootdrive werden soll) einzig anstecken und windows neu installieren, danach die übirgen Datenträger anschliessen und formatieren.

Es ist alles wie vorher angeschlossen trotzdem startet Windows nicht mehr..

Silver Server schrieb:
Also Du hast die alte HDD wieder eingebaut und der Fehler bleibt immer gleich und Du willst die Daten sichern?
Das kannst Du mit der Computerbild Notfall DVD machen oder mit einer Linux Live CD.
https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Genauer gesagt nur ein Ordner welcher auf dem Desktop lag..
Komme ich nicht an die Daten wenn ich die alte SSD mit dem Betriebssystem in einen anderen PC einbauen würde?
Ergänzung ()

Ich komme auch über "Eingabeaufforderung" und dann "notepad" auf die Festplatte mit den Daten, kann allerdings meine Dokumente nicht finden welche auf dem Desktop lagen :/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich benötigst du die Festplatte auf der dein desktop Ordner gespeichert ist, meist die WinFestplatte.

Wenn alles wie vorher verbaut ist, läuft die Windowsreperatur nicht?
Mach es wie oben geschrieben mit einem Linux Live Image falls du die Möglichkeit hast dieses zu erstellen und boote davon, dann einfach die Dateien auswählen und kopieren. Steckst du den Datenspeicher in einen anderen Windows PC wirst du nachfragen warum du keine Berechtigung zum Lesen hast auf den Ordner, was auch leicht zu lösen ist aber mit einem LinuxliveImg einfacher ist. Du kannst natürlich auch nur die SSD anschliessen und Windows da neu drauf installieren, alte Platte wieder rein (bootreihenfolge beachten) und die Dateirechte für den Ordner anpassen.

Warum finde ich hier alle Datein nur mein Desktop nicht?

Anhänge

• 16064309479889101360448277134071.jpg
    16064309479889101360448277134071.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 325
Silver Server schrieb:
ja, wenn Du die Festplatte in einen anderen PC einbaust solltest Du an die Daten kommen.

Installiere jetzt neu auf die neue SSD und stecke die alte danach wieder dazu und hoffe dass ich das bekomme was ich brauche.

Danke euch!

Silver Server schrieb:
Gehe auf dieser PC Dann sollte C: und auch der Desktop angezeigt werden.

Eben nicht.

Hab's jetzt neu installiert auf die neue SSD, das läuft auch. Nur sobald ich die alte anstecken kommt direkt der Fehler wieder und Windows startet von der neuen auch nicht. Wenn ich die alte wieder absteckt läuft es wieder..
Geb's auf für heute und Versuch mein Glück morgen nochmal.

Dragg schrieb:
Warum finde ich hier alle Datein nur mein Desktop nicht?

Ich würde sagen OneDrive war auf der alten Windows Installation aktiv und der Desktop Ordner befindet sich als Unterordner in dem OneDrive Ordner.

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Tekkie Boy schrieb:
Ich würde sagen OneDrive war auf der alten Windows Installation aktiv und der Desktop Ordner befindet sich als Unterordner in dem OneDrive Ordner.

Freundliche Grüße

Du sagst es! Einfacher ging es ka kaum, alles was mir wichtig war ist auf one drive!

Danke für den einfachen Tipp. Wäre da jetzt eben nicht drauf gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Tekkie Boy
Zurück
Oben