News YouTube: 100.000 Videos müssen gelöscht werden

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das Online-Videoportal YouTube sieht sich seit jeher dem Problem ausgesetzt, dass auch urheberrechtlich geschütztes Material gestreamt wird, was nicht nur bedeutend zur Popularität von YouTube beitrug, sondern auch die Rechteinhaber mehr und mehr auf den Plan rief.

Zur News: YouTube: 100.000 Videos müssen gelöscht werden
 
Naja, allgemein ist das Anliegen schon richtig, ich finds aber schade, dass dann auch jede Menge Bootleg-Videos von Konzerten verschwinden werden, von denen niemals offizielle Mitschnitte erscheinen werden.
 
Jo ... meiner Meinung nach soll Google Youtube gleich ganz schliessen dann gibts kein Problem mit Copyright und Lizensrechtlich bla,bla ....

Als ob ich die Musik-Videos in so ner bescheidenen (manchmal miesen) Qualität mir aufn PC kopieren täte oder die Musikindustrie wirklich nen Finanziellen Schaden davon hätte :rolleyes:

Oder soll man halt Youtube Videos nur noch gegen Bezahlung $$$ sehen dürfen fertig aus , dann erledigt sich die Youtube Geschichte von alleine ... siehe Napster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich denke auch, dass man in Zukunft auch ohne schwabbelige Nerds auskommen kann, die zu Man without Hats "safety dance" ihren barbusigen oberkörper schütteln... :evillol:
 
@ CBase64

Bei dem Anliegen gehts nicht um Videocapturing, das sowieso bei den meisten schon an der Prozessorleistung scheitert, wenn man mal vorraussetzt, dass kein Otto-Normal-User das VGA- oder DVI-Signal abfängt. Es geht einfach darum, dass ich auf YouTube Jay Leno kostenlos in voller Länge sehen kann und mir dann eben sage: "Scheiß auf die Werbung bei NBC, scheiß auf Fernsehen, ich hab doch YouTube, da kann ich alles kostenlos und werbefrei sehen, ohne dass die Schöpfer irgendetwas davon hätten."
 
wirklich schade, aber naja was will man machen.

deshalb sollte man immer seine lieblings videos speichern :D
 
Das wäre auch nach geltendem EU Recht so.
Richtig so, kann ja nich angehen, das jemand der sich das aus ner Tauschbörse zieht 1000nde € zahlen muss, und das gleiche auf ner großen INet Site frei zum anschuen verfügbar is.
Normalerweise find ichs absurd was wegen dem Urheberrecht veranstalltet wird, aber in diesem Fall ist es einfach richtig.
 
Das verstehe ich nicht ganz.
Kostenlose Werbung, die tausende Menschen sehen und für die sie nicht mal was bezahlen müssen. Und das machen die sich selbst absichtlich kaputt?! Ja, gut, bitteschön.
Jeder weiß, daß die Videos meist eine extrem miserable Qualität aufweisen, man wird sich eher die entsprechenden Sendungen im Fernsehen (also auch Werbung sehen) anschauen als sich immer wieder die Youtube-Videos anzuschauen.
 
hanz schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz.
Kostenlose Werbung, die tausende Menschen sehen und für die sie nicht mal was bezahlen müssen. Und das machen die sich selbst absichtlich kaputt?! Ja, gut, bitteschön.

moep, FALSCH!

wenn sich leute einzelne shows auf youtube in voller länge anschauen, dann schauen genau diese leute die show (auch wenns nachher nur ne wiederholung sein sollte) nicht mehr im TV. und DAS heisst dann, das dort keine RICHTIGE werbung mehr geschaut wird. da werden die firmen die ihre werbung schalten natürlich auch nicht mehr so viel bezahlen wollen.
und quoten der sendungen im tv bestimmen nun mal über alles.
 
Die sollten an Google eher was zahlen weil die ja für die quasi Werbung machen ^^
 
Mieser Ton und miese Qualität bei den Videos....müssen deshalb gelöscht werden, weil keine hochwertige Werbung drin untergebracht werden kann.
 
Oh Gott! Schlimm schlimm, wie furchtbar! Urheberrechtlich geschütztes Material?

Da sind Videos drin, die man überhaupt nirgendswo auf der Welt sehen kann, was wollen diese Spastis? Und wenn das komplette Fernsehprogramm drin wäre na und? Das ist alt, es ist eine Aufzeichnung!!!
Wer kauft sich schon eine DVD von Fernsehsendungen oder Filmen die schon 100-mal im Fernsehen gelaufen sind? Nur Idioten! Und die kaufen das auch, wenn es auf YouTube zum ansehen bereitgestellt wird. Bloß, wie kann man etwas kaufen wollen, wenn man nie davon erfährt? Wie kommt man an Fernsehausschnitte dran, wenn man sie niemals irgendwo kaufen können wird?

Einfach Blödsinn diese Thematik, es ist klar, dass keine DVDs oder Kinofilme hochgeladen werden sollten, aber die Qualität ist sowieso nicht so toll.

Urheberrecht, der größte Witz. Nicht der Urheber meckert, sondern der Konzern oder dieser, weil sie einen Markt wittern, der vorher nicht da war und jetzt Kohle abkassieren wollen. War doch mit Napster das gleiche. Die Musik Industrie würde uns heute noch keine Downloads anbieten, hätte es MP3 & Napster nicht erst möglich gemacht und bequem vorgeführt!

Ich würde auch mehr Musik runterladen und bezahlen, wenn diese schwachsinnigen Lizenzen nicht wären. Ich habe mir bei Music Load ein Lieblingslieg runter geladen, das kann ich heute nicht mehr abspielen, obwohl ich dafür 1,49 Euro bezahlt habe. Hätte ich es von einer Tauschbörse runtergeladen, könnte ich das Lied immer wieder anhören ohne Komfortverlust.

Mir geht diese Lizenzkacke gehört auf den Sack! Alles nur Steine im Weg für normale User, die das sowieso nicht interessiert. Und die die sich darum einen Dreck scheren, knacken die Codes. Es ist sinnlos!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
Da sind Videos drin, die man überhaupt nirgendswo auf der Welt sehen kann, was wollen diese Spastis? Und wenn das komplette Fernsehprogramm drin wäre na und? Das ist alt, es ist eine Aufzeichnung!!!
Wer kauft sich schon eine DVD von Fernsehsendungen oder Filmen die schon 100-mal im Fernsehen gelaufen sind? Nur Idioten! Und die kaufen das auch, wenn es auf YouTube zum ansehen bereitgestellt wird.

lies dir, wenn du das 16. lebensjahr irgendwann mal erreicht hast, meinen beitrag weiter oben mal bitte durch. dann schalte dein gehirn ein und verstehe.



Einfach Blödsinn diese Thematik, es ist klar, dass keine DVDs oder Kinofilme hochgeladen werden sollten, aber die Qualität ist sowieso nicht so toll.

es geht nicht nur um kinofilme! s.o.


Ich würde auch mehr Musik runterladen und bezahlen, wenn diese schwachsinnigen Lizenzen nicht wären. Ich habe mir bei Music Load ein Lieblingslieg runter geladen, das kann ich heute nicht mehr abspielen, obwohl ich dafür 1,49 Euro bezahlt habe. Hätte ich es von einer Tauschbörse runtergeladen, könnte ich das Lied immer wieder anhören ohne Komfortverlust.

ach ja? wieso das denn nicht? ich kenne mind. 2 leute die sind seit anfang an bei musicload und haben heute immer noch kein problem ihre dateien abzuspielen - irgendwie scheint der fehler bei dir zu liegen...
 
100.000 wird bei der Masse nicht ins gewicht fallen glaube ich. Allerdings hoffe ich das Youtube dadurch schneller wird, bei mir dauert es mit einigen Videos manchmal etwas länger
 
irgendwie hab ich noch immer so meine mühe mit den lizenzrechten

mal ehrlich, worin besteht der unterschied, wenn ich per radio, oder tv mir ne
sendung aufzeichne ? die gehört doch mir, darf ich doch legal verwenden. früher in
zeiten von kasetten und vhs gings doch auch, also was soll das gejammere ?
tv UND radiokonzessionen haben wir auch schon seit jahren, also was soll das gejammere
jedes jahr, sie verdienen daran nix, war doch schon immer so, das dies als
werbung weitere wellen trug und filme etc bekannter machten, als sie es ohne den
mitschnitt geworden wären. nicht zu vergessen, das wir heutzutage per festplatte zahlen also den anteil an die musik u. filmindustrie, dann bei einer dvd, oder cd nochmals, wenn wir uns
den miesen druck der dvd so lange wie möglich erhalten wollen, indem wir uns ne sicherheitskopie machen...... ich mein, irgendwann sollte man auch mal den hals voll haben und nicht immer noch mehr wollen, diese künstliche verkriminalisierung kotzt mich langsam an, oder will mir jemand sagen, das die nicht gerade auch durch den mainstream im netz nicht DIE werbung für ihre produkte haben ? sogar der 50cent hat das eindrücklich gezeigt und damit ne menge asche gemacht ... umdenken und mit dem jammern aufhören ... greez
 
@11) Loopman

moep auch falsch!

es gibt genug beispiele die anderes belegen, so hat zum beispiel battlestar galactica, welches vorher "versehentlich (?)" ins net geleakt wurde, und tausendemale runtergeladen wurde, beim offiziellen tv-serienstart die höchste rate in der geschichte des sci-fi channels gehabt. man sieht es geht auch anders. das, und weitere serien unterstreichen, dass leute sachen die sie gut finden auch gerne in guter qualität, mit gutem ton auf einem ordentlichen TV gerät anschauen.


tja manche nennen es raubkopie, andere virales marketing :D

aber dafür sind konzerne eh nicht zu haben, weder die musikbranche noch die andere unternehmen mit stumpfen betonköpfen, die das net nicht verstehen.

guten abend.
 
@11) Loopman

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, wobei ich mich auch nicht so ganz klar ausgedrückt habe.
Mir ging es mehr um das Verbot von Musikvideos, die in meinen Augen mehr Werbung für die Musikvideos im Fernsehen und schließlich auch für den Verkauf von CDs machen.
So habe ich das gemeint. Die .flv-Datei konvertieren und dann anschließend die Tonspur als .mp3 zu extrahieren... die Mühe macht sich wohl kaum wer.

Deshalb nenne ich das Einstellen von Musikvideos eine Art Werbung, die für die Labels kostenlos ist.
Was Fernsehshows angeht, da bin ich auch geteilter Meinung. Wenn es Ausschnitte sind, die für die Show an sich werben (so macht es ja z.B. auch CBS mit u.a. Ausschnitten von der Late Late Show), dann ist das in Ordnung.
Wenn Fernsehsendungen in ganzer Länge eingestellt werden, dann ist das zweischneidig. Aber im Hinblick auf die gebotene Bildqualität finde ich das gerade noch hinnehmbar.
 
Zurück
Oben