YouTube 60fps Vollbildmodus ruckelt

Sephirothnova

Cadet 3rd Year
habe seit einigen tagen bzw. wochen das problem das die 60 fps videos auf youtube bei mir im vollbild ruckeln und einfach nicht flüssig laufen. der ton ist aber in ordnung.
hatte das problem davor nie.
benutze opera und bei chrome ruckeln die auch. bei egde laufen die normal.
will aber egde nicht nutzen xD

an einer zu schwachen hardware kann es auch nicht liegen da es ja gut lief.
gtx 1060 und i5 4790k und 16 gb ddr3, win10.

hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Edge nutzt zum Streamen die neuesten Standards, Chrome und Opera (was im Grunde auch Chrome ist) nicht.
Deshalb kannst du Netflix auf Chrome auch nicht in 4k ansehen, in Edge aber schon. Genauso wie Farben, HDR und Kontrast bei Browser abweichen.

strg + alt + shift + d = Bitrate und Auflösung prüfen, dann siehst du ob Chrome limitiert oder deine Leitung
strg + alt + shift + f = Bitrate manuell einstellen

So oder so, sollten die Videos trotzdem ruckelfrei laufen.
Sowohl in Chrome, als auch in Vivaldi und Opera kann ich folgendes Video ruckelfrei in 4k und 60 FPS ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=R3AKlscrjmQ

Es muss also nicht unbedingt am Browser liegen. Deshalb solltest du deine Bitrate prüfen. (wie geschrieben)
Videos die ganz frisch hochgeladen wurden, können ebenfalls noch unter Performance Problemen leiden. Da hilft nur abwarten... im Notfall ein paar Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also die Tastenkombination funtkiert bei mir irgendwie nicht^^
auch unter edge ruckelt minimal dein video in 4k. vll liegt es da an meiner 50mb leitung. das mit den problem hab ich ja schon länger und habe das gefühl das ich einer der ganz wenigen bin. finde da nichts aktuell dazu im internet. vll sollte ich alle taps mal schließen aber die werden ja nicht geladen wen ich sie nicht anklicke. außerdem hatte ich schon damals mehrere taps immer im hintergrund und oft mehr und hatte nie solche ruckler.
wen ich mir streams anschaue da hab ich keine probleme.

Ich habe nicht mal eine 50er Leitung und es läuft super. Daran kann es also nicht liegen, wenn du von deinem Provider nicht total betrogen wirst. An der Leistung des PCs wird es wohl auch nicht liegen, da selbst mein 3 Jahre altes Notebook (Signatur) es flüssig mit 60 FPS auf einem 4k Fernseher darstellt.

Ich gehöre zu den Menschen, die keine ungenutzten Tabs haben... wozu auch? Dafür gibt es Lesezeichen und da die beim Öffnen immer neu geladen werden, braucht man sich den Speicher nicht mit Tabs vollstopfen. Chrome ist wohl der schlechteste Browser was die Speicherverwaltung der Tabs angeht.

Es kann also an dir selbst liegen, bzw. Einstellungen die du bewusst oder unbewusst vorgenommen hast. Das wäre der Klassiker. Solche Leute antworten natürlich alle gleich darauf: "Ich habe nichts gemacht", selbst wenn die es zu 100% gemacht haben. ;)
Da dir das sowieso nicht hilft und wir noch weniger wissen können was du an deinem PC machst, nicht machst oder eingestellt hast, wäre der beste Rat ein System neu aufzusetzen, wenn du die Leistung sowieso schon irgendwo limitiert hast.

Fazit:
PC neuinstallieren
Internetgeschwindigkeit prüfen und im Fall an den Provider wenden -> Aussichtslos ohne Anwalt

Zurück
Oben