YouTube Alter Verifikation

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

wollte mal nachfragen ob ihr auch eine Altersverifikation auf YouTube bekommt? Früher war es ja immer einloggen und "ja" sagen. Ich wurde eben aufgefordert entweder per Kreditkarte oder Perso mich zu verifizieren.

In meinem Fall ging es um dieses Video Cover:

Ich bekomm diese Meldung nicht und hab mich noch nie verifiziert oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cool Master und Renegade334
und das schlimme ist vermutlich, dass der Gesetzgeber fordert diese daten zu erheben ... ein Weiterer Grund sich von sowas fernzuhalten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Cool Master
Danke für die Bestätigung, VPN auf USA gestellt - läuft nun ohne KK oder Perso und das übliche "ja bin alt genug".

Edit:

Das Cover hat nicht mal das Lied dabei nur weil im Titel "Pussy" steht ist das ab 18 /facepalm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, polyphase und S K Y N E T
Interessant, dass das Land den Unterschied macht. Habe gerade einmal nachgeschaut, scheinbar nutze ich noch ein Brand-Konto (sowas wie ein Firmenkonto) aus der kostenlosen GApps Zeit. Ich sehe da überhaupt kein angegebenes Land, aber zumindest funktioniert da alles :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das Video kann ich hier auf Forum nicht anschauen. Aber dafür direkt auf YouTube wenn ich eingeloggt bin. Hab da weder Kreditkarte oder Perso angegeben. Ein alter YouTube account.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, S K Y N E T, KitKat::new() und 2 andere
Akkulaus schrieb:
Das Video kann ich hier auf Forum nicht anschauen.

Jup das war bekannt. Das wurde vor 2-3 Monaten geändert, da man das einloggen damit umgehen konnte wenn man es eingebettet hat.

Ich empfinde diese Neuerung als so extrem nervig.
Ich muss meinen Ausweis hochladen und dann auch noch warten bis es verifiziert ist.
Ja ne is klar..

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Slayher666 und Cool Master
Ich hab beides nicht gemacht. Google den Ausweis geben? Ne Danke! VPN hat geklärt oder man nutzt so etwas wie @Wilhelm14 gepostet hat.

@Wilhelm14

Ja alles was mit youtube zu tun hat wird glaube ich gleich eingebettet mittels der nocookie Domain.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Akkulaus schrieb:
Aber dafür direkt auf YouTube wenn ich eingeloggt bin. Hab da weder Kreditkarte oder Perso angegeben. Ein alter YouTube account.
Dito, ich habe auch keine Probleme.

Eventuell liegt es daran, dass ich dasselbe Google Konto am Smartphone nutze und dort für den App Store mein PayPal Konto als Zahlungsmethode hinterlegt habe?
Um sich bei PayPal registrieren zu können muss man ja auch 18 sein, das könnte Google schon reichen.

• Gefällt mir
Wilhelm14 schrieb:
Edit: Sagt mal, editiert mir das Forum den ersten Link immer kaputt? Ich will das gar nicht einbetten, sondern URL in eckigen Klammer. Und das Forum macht MEDIA in eckigen Klammern draus.

Yep, läuft automatisch. Wenn du es nicht umgewandelt haben möchtest, sondern nur die Adresse selbst, dann nimm die [plain][plain]-Tags.

https://www.youtube.com/watch?v=uBnGx9D13Fo

Wenn es ein klickbarer Link sein soll, mußt du das URL-Tag mit dem Plain-Tag kombinieren.

Code:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=bEKNFX7LWRk][plain]https://www.youtube.com/watch?v=bEKNFX7LWRk[/plain][/url]

https://www.youtube.com/watch?v=bEKNFX7LWRk

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich habe auch schon im Play Store mit Kreditkarte gezahlt, bekomme die Altersverifizierung auf Youtube aber trotzdem ... was ich sicher nicht machen werde ist Google eine Ausweiskopie zu schicken.

Ich lade entsprechende Videos einfach mit youtube-dl runter und schaue sie offline, das geht trotz age gate. Entsprechend dürfte es auch mit anderen downloadern wie JDownloader klappen.

• Gefällt mir
Schon ätzend. Keine Brazilian Waxing Videos mehr, nur mit VPN.
Bei mir taucht der Hinweis nun auch auf, Ich werde mir ein paar Ausweisdokumente googlen müssen.^^

• Gefällt mir
Also ich erhalte beim Klick oben im Thread nach Weiterleitung auf YouTube diesen Screen:

1616701055051.png

Nach dem Klicken geht das Video direkt los. Könnte aber, wie bei @Rickmer oder @Akkulaus daran liegen, dass bei Google durch den Play Store meine KK hinterlegt ist oder mein Google-Account einfach schon 15 oder 16 Jahre alt ist.

Zurück
Oben