YouTube App auf Samsung KS8090 / PS4 Pro läuft schlecht?

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das die Youtube App auf meine Samsung KS8090 TV nur noch befriedigend läuft.

Vorneweg, ich habe eine 50.000 Telekom Leitung mit einer Fritzbox. SmartTv ist mit einem Kabel angeschlossen. Die Leitung benutze nur ich.

Ich schaue gerne Rocketbeans TV auf YT und die letzten Tage friert der Stream ständig ein, ich muss dann wieder aus dem Video rausgehen und es neu laden. Dann geht es wieder für ein Augenblick und dann geht von vorne los. Oder der Stream hängt kurz und er lädt nach.

Normale Videos laufen ganz gut, aber auch nicht richtig befriedigen, denn wenn ich ein 4K Video anmache, dann dauert es 1. sehr lange bis es wirklick auf 4K umschaltet oder er schaltet garnicht um und bleibt bei HD.

Ich wollte dann mal die "Statistiken für Computerfreaks" aktivieren, aber siehe da. Die Einstellung gibts garnicht mehr in der App :rolleyes:

Also kurzerhand die PS4 Pro angeschmissen und den RBTV Stream angeschmissen und siehe da, das gleiche Problem.... Auch die Statistiken kann man auf der PS4 Pro nicht aktivieren.

Mich nervt es langsam, so machts kein Spaß :o

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Kurzer Nachtrag, früher lief es deutlich besser, auch 4K Videos liefen ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Die Statistiken lassen sich aber definitiv auf der ps4 pro aktivieren. (unter Mehr Optionen beim Videoschauen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs jetzt auch in der TV App gefunden, haben die wohl geändert :o