Notiz YouTube auf dem Desktop: Google gibt Videoportal als Progressive Web App frei

Kellerkind_CB schrieb:
1. So so, wie nutze ich das auf meinem IPhone?
Konnte ja keiner wissen, dass du nur ein iPhone hast. Du hast dich also dafür entschieden, ein geschlossenes System zu verwenden, bei dem du für das was andere kostenlos bekommen, noch extra zahlen musst. Auf uns trifft das nicht zu.
Kellerkind_CB schrieb:
2. Wie nutze ich die App nun ohne ein Risiko Malware bei mir zu haben (ist ja nicht im PlayStore) und das meine Passwörter nicht abgegriffen werden (die App scheint ja eine Middleware zu sein)
Gib ihr einfach keine Rechte, mit denen sie was böses machen könnte.

Oder schau dir den Code im Repo an und kompiliers selbst: https://github.com/YTVanced
Kellerkind_CB schrieb:
3. Wie komme ich nun an die YouTube Originals mit vollen Features?
Ich hatte schon mal danach gefragt, was an den Originals so toll sein soll, dass sie alleine den Preis rechtfertigen. Ich kenn's einfach nicht. Könntest du das ein wenig ausführlicher erläutern?
Kellerkind_CB schrieb:
Nochmal: Meine Aussage war, für mich ist das ein gutes Produkt.
Deine ist "WIR haben einfach nur Recht."
Nein. Deine Aussage war wir seien rechthaberisch. Rechthaberisch zu sein bedeutet sich so zu verhalten, als ob man Recht hat, obwohl man dies nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Punkt. Du bist nicht in der Lage ein Produkt zu liefern das eben das kann was YouTube Premium kann. Und jetzt willst du noch mehr Argumente von mir hören die für Premium sind.

Deine Meinung ist doch schon so festgefahren, dass das eine absolut sinnlose Diskussion ist.

Du hast Recht, freu dich drüber! Schönen Abend noch :)

Kellerkind_CB schrieb:
Das ist doch der Punkt. Du bist nicht in der Lage ein Produkt zu liefern das eben das kann was YouTube Premium kann.
Aber alles außer Originals schon. Deswegen ja die Frage, was an Originals den Preis rechtfertigt.

Wenn dir dazu nichts einfällt, dann hast du dich blamiert und die Diskussion verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Kellerkind_CB schrieb:
5. Wie sorge ich dafür das Künstler entlohnt werden wenn ich eine App nutze die alle monetären Vorteile der Plattformen eliminiert?
Einfach an den Künstler direkt, sei es nur eine simple Paypal Überweisung (Ja da geht zwar auch was von weg, aber immerhin besser als mit die ganze Werbe Scheiße und Tracking anzutun etc..). Früher ging für Musik z.b. gerne mal auf Konzerte. Letztlich kann man die Werbung für den Künstler selber machen, in Form von früher üblicher Mund-Propaganda aka ehrlicher Tipp durch Freunde. - Dadurch wird auf früh oder lang auch entlohnt.

• Gefällt mir
hehe nice try, google, um den adblocker zu umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Faust II und mfalolfdm
mfalolfdm schrieb:
Die Liste direkt in JDownloader einfügen. Einfach den Link in die Zwischenablage zu kopieren reicht dafür aus.
Es ging um Onlinekonverter und nicht um ein weitere Tool auf der eigenen Kiste.

kim88 schrieb:
Das ist etwas das ich nicht verstehe. Gerade YoutTube handelt extrem vorbildlich - die Plattform gibt dir die Wahl.
Naja, dem hätte ich früher zugestimmt aber mittlerweile ist die Werbung wirklich sehr sehr penetrant geworden. Auf der Android-App blendet sich eine Werbeanzeige sogar über Kommentarspalte. Dadurch macht es mir überhaupt keinen Spaß mehr Diskussionen zu folgen wenn man so rausgerissen wird. Youtube ist ja nicht nur ein Content-Hoster sondern auch eine Community.

Lord_X schrieb:
Es ging um Onlinekonverter und nicht um ein weitere Tool auf der eigenen Kiste.
Deine Frage war: "Was machst du, wenn du direkt eine Liste von 30 Liedern "sichern" willst?". Mit nem Tool ist es einfach viel bequemer, aber auch die Onlinekonverter unterstützen Listen.

• Gefällt mir
Trotzdem bleibt grundsätzlich, nicht auf Youtube bezogen, die Frage ob ein Unternehmen seinen Gewinn zwangsläufig maximieren muss, und ob man alle technisch möglichen Maßnahmen dazu einsetzt. Einem Konsumenten steht immer frei ob er das Verhalten eines Unternehmens gut findet oder nicht.

Und ich finde die Zunahme der Werbung in den letzten Jahren einfach unsympathisch, sodass ich lieber meinen YouTube Konsum reduziere als für Werbefreiheit zu zahlen.

kim88 schrieb:
@Vektorfeld Falsch YouTube ist in erster Linie eine Plattform zum Geld verdienen - alles anderes ist nur Beigemüse.
Hier widersprichst du dir aber selber, es ging dir doch um die Künstler weniger um Plattform oder doch? Die Aufgabe liegt doch dann an den Plattform-Betreiber die Künstler entsprechend zu entlohnen, so wie es Platten-Firmen eigentlich tun sollten. Siehe dazu mein Kommentar oben oder gar sämtliches abgraben von Kindergärten seitens GEMA etc.

Wenn ich es so brachial sähe dass Youtube nur Geldmacherei ist, ja dann gute Nacht, dann brauch man sich auch nicht wundern wenn jeder Adblocks nutzt, sich diese Clickbait-Scheiße einfach nicht mehr geben will und einen weiten Bogen um jedes erdenkliche Finanzierungsmodell da geht..

Mit Geld-Fokussierten Channels will ich nichts zu tun haben.. ich bezahle für Werte, nicht des Kapitalismus wegen. 🤨
So heuchlerisch hätte ich dich jetzt von den Paar Kommentare die ich von dir gelesen habe, nicht eingeschätzt....

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wem es WIRKLICH um die Künstler geht kauft einfach bei Bandcamp oder so und nimmt die DRM- und Wahlfreiheit bei der Qualität mit der Option auf FLAC gleich mit. Das ist doch alles Blödsinn. Streaming spielt für quasi alle Künstler der Welt keine Rolle, außer für die ganz großen wie Taylor Swift oder so, alle anderen machen ihr Geld doch heutzutage vor allem über Konzerte. Angesichts der Pandemie wäre es also umso wichtiger, die Künstler RICHTIG zu unterstützen statt mit 0,0067€ pro Song oder so. Wenn ein Song eines kleineren Künstlers ein paar hunderttausend oder wenige Millionen mal gestreamed wurde, was ja nicht unrealistisch ist, dann ist das Geld für das Musikvideo wieder drin. Großartig.

Wenn man schon Youtube verteidigen will dann doch bitte nicht mit so scheinheiligen Argumenten... wenn man die Argumente zu alternativen Apps, die annähernd die gleichen Features haben, über Seiten ignoriert, macht das auch nicht glaubwürdiger.

• Gefällt mir
ThePlayer schrieb:
Ich gebe @JAIRBS auch Recht.
Habe seit eben auch Vanced installiert.
Ich schaue nicht soviel YouTube.
Und werde deswegen nicht auf Premium wechseln außerdem finde ich das total blöd das ich dafür zahlen soll das beim Bildschirm aus die Musik weiter läuft. Den Inhalt von Content Creator will ich auch unterstützen, aber das heißt nicht das ich alle 2-3 Minuten Werbung sehen möchte. Da gibt es einige die total dreist sind. Da wird der Beitrag auf zwei Teile aufgeteilt und vor dem ersten Video habe ich 1x Werbung, vor dem zweiten Video 2x. Und in den Videos auch noch alle x Minuten.
Dann gibt es auch wieder welche wo in einem 50 Minuten Beitrag genau 1x Werbung in Video kommt. Da habe ich kein Problem mir die Werbung anzusehen.
Das ist eher ein "Fuck you" gegen die Belästigung als gegen den Creator.
Das Problem ist, dass man auf Youtube pro 10.000 views so 10 bis 20 Euro verdient. Darum sind die Youtuber so "greedy". Youtube zwingt einen dazu wenn man überhaupt kostendeckend sein will.

tackleberry schrieb:
Youtube zwingt einen dazu wenn man überhaupt kostendeckend sein will.

YouTube zwingt dagegen niemanden, Vollzeit für YouTube zu arbeiten oder Geld damit zu verdienen. Kann man auch alles wunderbar in der Freizeit machen oder Teilzeit mit Patreon & Co., wenn die Abonnentenzahlen entsprechend hoch sind. So wie in den ersten zwei Jahren, als es für Kanalbetreiber überhaupt keine Beteiligung an den Werbeeinnahmen gab. Daß man Videos auch aus Spaß an der Freude und nicht aus Geldgier drehen kann, vergessen zu viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, ThePlayer, JAIRBS und 3 andere
DeusoftheWired schrieb:
Daß man Videos auch aus Spaß an der Freude und nicht aus Geldgier drehen kann, vergessen zu viele.
Genau so sieht es aus.

Wenn ich Jemanden unterstützte dann weil der jeweilige Content persönlich gefällt, weil der Content sich um teure Dinge dreht die bezahlt werden müssen oder einfach als freundliche Geste, - nicht weil irgend so ein 12 Jähriger Clickbait-Kanal Verantwortlicher ja "von irgendwas leben muss" oder weil TV schauen und dabei die Werbung weg zu schalten ja total Schmarotzer ist oder sonstigen Schwachsinn...

Xippe schrieb:
Ohne AD-Block ist Youtube m.M.n. doch nur sehr schwer bis gar nicht zu ertragen. Ohne Integration oder Add-on Funktion ist das nur eine weitere Möglichkeit dem User diese (evtl. variabel/differenziert?) aufzuhalsen (Premium-Nutzer außen vor).
Dann leg dir Premium zu, wenn du viel schaust.

Etwas OT
Ob das hier die gleichen sind, die die Werbung von YouTube und co blockieren wie die, dir über scalper und die Preise con hardware herziehen weil sie sich so unfair behandelt fühlen.... wer weiß das schon. (Trifft bestimmt nicht auf alle zu).

Ich wurde nur mal hier angegafft weil ich die scalper voll verstehe und das auch machen würde (wenn Zeit und Geld und steuern und bla).
Die Doppelmoral schlagt wieder zu. YT Werbung zu blockieren ist auch für die content creator asozial. Wäre mal cool wenn CB veröffentlichen würde wie viele Leute hier adblocker nutzen

kim88 schrieb:
YouTube hat die Möglichkeit hinzugefügt, dass du die App quasi "installieren" kannst. Das bedeutet du kannst dann die YouTube App z.b. in Windows wie eine normale App in deinem Starmenü öffnen und hast dann ein Fenster nur mit YouTube ohne weitere Browser Bedienelemente (jedenfalls wenn man Chrome nutzt) - Firefox supportet das auf dem Desktop nicht
Danke für die Erklärung, aber was ist der Nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mfalolfdm
Zurück
Oben