YouTube aufm Handy im Hintergrund ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello Männers ...

wollte heute seit Langem mal wieder ne YouTube-Playlist auf meinem Handy (Android) hören. Musik sonst immer mit irgend ner Music-App. Shit ... läuft ja gar nicht mehr, wenn ich den Bildschirm wegschalte ... oder ne WhatsApp versenden will :freak:!
War das schon immer so? Wenn YT beim Musikhören geöffnet sein muss, taugt das ja mal gar nicht ... schaltet sich in der Hosentasche ständig ab und so - was hat man sich denn dabei gedacht!? Kann man das irgendwie umgehen?

Mit dem YouTube Music Abo müsste das mMn. gehen. Sonst kannst du dir auch NewPipe installieren, damit geht das auch. Ich weiß aber nicht, ob es das auch im Playstore gibt oder nur bei F-Droid (da hab ich es her)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
YouTube Premium kaufen und dann kannst du YouTube im Hintergrund laufen lassen.

Die Youtube App ist schon seit Ewigkeiten so. Ein möglicher Workaround wäre es einen Browser wie Chrome oder Firefox zu benuzten und ein Addon zu instalieren, was das Abspielen von Videos bei ausgeschalteten Display erlaubt.

• Gefällt mir
Jo_Bo schrieb:
War das schon immer so?
Ne, die haben das ernsthaft entfernt - man muss jetzt "Premium" Abo kaufen, damit das wieder geht mti der offiziellen yt app

Geht mit YT schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Da hilfts nur, eine Alternative auszutesten

• Gefällt mir
Danke Leute ... Premium-Abo will ich nicht! Zahle schon für so viel anderes Zeugs ... irgendwann muss mal gut sein - und YT überlebt auch ohne mein Geld ;)

Werd das jetzt mal über Browser + Addon versuchen ...

Ich bin gespannt, wann der Thread geschlossen wird, wegen Urheberrecht und Anleitung zu nicht legalen Handlungen :D

Wahrscheinlich bekomme ich dafür eine Verwarnung... aber ich habe auch schonmal von Youtube Vanced gehört. Das funktioniert scheinbar sehr gut und du kannst Videos im Hintergrund laufen lassen und hast keine nervige Werbung in den Videos. Du solltest im Playstore die Youtube APP auf manuelles Update stellen, sonst ersetzt die normale Youtube App Vanced wieder nach jedem Update (also alle paar Tage).

Da dies aber in Deutschland glaube ich nicht ganz konform mit den Nutzungsbedingungen von Youtube ist, kann ich davon nur abraten. Du schadest damit Google und den Künstlern, denen dadurch Einnahmen entgehen.

Falls es jemand genau wissen will:
Terms of Service

Zuletzt bearbeitet:
F droid appstore installieren und newpipe Player nutzen. Kann mir nicht vorstellen dass der verboten ist.

Psy

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und fahr_rad
Zurück
Oben