Youtube buffert nicht vernünftig!... oder?

Nynex

Ensign
Hallo alle zusammen! :)

Ich habe irgendwie nen nerviges Problem. Ich habe seit ein paar Tagen ne 50K Leitung und dachte mir ich könnte mir nun alle Youtube Videos ohne nerviges Buffern und in Top Quali genießen. So Dinge wie Lets Plays etc. Am Anfang ging das noch super doch
nun muss ich leider feststellen das Youtube das irgendwie nicht mehr ganz will. Wenn ich ein Video aufrufe buffert es erst rasend schnell vor, doch dann zieht der kleine Balken die Notbremse und bleibt einfach stehen... und will sich auch nicht weiterbewegen. Also bleibt das Video irgendwann auch einfach stehen... nur wenn ich dann einfach nen paar Sekunden vor oder zurück spule buffert er von neuem. Hört dann aber auch wieder auf. -.-

Ich habe:
- Den Flashplayer schon neuinstalliert.
- Firefox neu installiert.
- Chrome ausprobiert.
- CCleaner drüber laufen lassen (um den Internet Cache etc. zu löschen)

Es will nicht richtig Buffern! :( Mit der Leitung an sich ist alles Prima, ich habe einen Speedtest gemacht und das Ergebnis war super!
Hat einer ne Idee wie ich das lösen kann? Wäre sehr nett! ;)

Danke schonmal! :)
Daniel

Du brauchst Greasemonkey und ein passendes Userscript.

Das das Buffern ab einer bestimmten stelle aufhört ist von Google so gewollt um die Server zu schonen :D

Edit: Ich nutze "YouTube Auto Buffer & Auto HD & Remove Ads" von userscripts.org

es könnte an der anliegenden Netzauslastung, dem Proviser und youtube selber (Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe) liegen.
Ist normal.
Ne schnelle Leitung bedeutet nicht gleich flüßiges "schauen" ;)

Edit:

natürlich liegts auch an youtube selber ...

Ich hab das mit dem Greasemonkey Script mal probiert es bleibt immer noch stehen ^^ Ich habe übrigens Unitymedia 100Mbit.. Also es lädt erst relativ fix aber dann nur noch langsam weiter. Bei mir funzt das Auto HD nicht, bekommt sich das Script mit Adblock Plus in die Haare? Wenn ich z.b. einen Full HD Trailer suche bei Youtube ihn öffne dann steht es meistens auf 320p und dort ist dann angehackt "Videos nie in hoher Qualität abspielen" auch wenn ich das weg mache kommt es immer wieder :(

Zuletzt bearbeitet:
Okey also das mit dem Greasemonkey hat erstmal was gebracht denke ich. Jedenfalls buffert er jetzt bis zum Ende durch! :) Mal sehen ob das jetzt auch so bleibt. Danke jedenfalls erstmal! ;)

pascallehall schrieb:
Ich hab das mit dem Greasemonkey Script mal probiert es bleibt immer noch stehen ^^

Das Script selbst hat ein Einstellungsmenü (Autobuffer options / erscheint wenn ein Video läuft), hast du das Häkchen gesetzt bei der Option zum Buffern?

Ach jetzt habe ich das endlich entdeckt :D das ist ja direkt auf der Youtube Seite das Menü *facepalm*

Hallo ich bins nochmal!

Ich habe nun ein ähnliches Problem mit dem normalen Downloaden von Firefox. Die Downloads fangen erst an und dann bleiben sie plötzlich stehen... Ich muss kurz auf Pause klicken dann auf weiter und dann läuft es wieder einen Moment, bis es dann wieder stehen bleibt. Das kann nicht sein! Ich will nicht permanent den Download von neuem anschmeißen das es weitergeht....

Zurück
Oben