Youtube Buffert nicht

AiRpleX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Guten Abend
Ich denke dieses Thema kam schon mal aber ich finde nichts was mir da weiter helfen könnte.
Mein Problem
Ich bin bei dem Netzbetreiber 1&1 und habe eine 16.000 Leitung die nur 13.000 ist.
Manchmal früh morgens Laden alles 1080p Videos ohne Ruckeln bei YT.
Abend aber nicht mal 720p und sogar 480 p Videos Laggen .
Ich guck ab und zu mal Let´s Play´s da ist das ruckeln schon ziemlich nervig.
Was kann das sein ?
Ich benutze Google Chrome
Danke schon mal führ die Antworten.
MfG Tobias
 
Was kann das sein ?
Ich benutze Google Chrome
Danke schon mal führ die Antworten.
MfG Tobias
Morgen schauen mehr Leute als Abend oO... irgendwo zwischen dir und Youtube ist eben eine Engpass im Netz der am Abend schlimmer ist da mehr Leute da Zeit haben auf YouTube zu gehen ist doch irgendwie logisch oder...
 
Da ist abends einfach zu viel Los - ich hab genau dasselbe Verhalten.

In der Früh läuft es wunderbar, ab Nachmittags wird es oft (aber nicht immer!) schwieriger.
 
Bin ebenfalls bei 1&1 mit DSL6k (max. würden 8k gehn) (Wohnort is Bietigheim Baden), haben nie Probleme mit Youtube egal ob 720p oder 1080p.
 
mal einen anderen browser wie z.b. firefox + aktuellem adobe-flash benutzt ? ansonsten wird es an youtube und deren ausgelasteten servern liegen.

kannst ja mal mit www.speedtest.net deine werte messen und hier posten.
 
Ist wahrscheinlich ein Bitstream Anschluss über die Telekom. Hintergrund: Die Telekom fühlt sich als internationaler Internet-Carrier in vorderster Reihe, der für internationale Anbindungen nichts zu zahlen hat (Tier-1), wird aber nicht überall (u.a. @Cogent) als solcher anerkannt und die Anbindung ist daher zu schmalbrüstig - die Telekom nimmt das in Kauf. Die Telekom wird also als nationaler Gebietsmonopolist nicht in das internationale Tier-1-Oligopol aufgenommen, da international nicht stark genug. Beweise kann man das ganze leider nicht. Ist “nur” eine Vermutung. Was kann man dagegen machen? Z.B. Eseabyell buchen, die haben ein anderes Routing. Alternativ potente VPN oder Proxy Dienste buchen. Wenn man für all das kein Geld ausgeben will -> Anbieter wechseln.
 
Da ist aber auch noch was ich kann jetzt alles wieder gucken um 10 uhr morgens der buffert auch vor das kann man ja sehen an dem Zeitbalken nur der Läd dann immer wieder obwohl das schon 3 Minuten weiter gebuffert hat.
Ich das eine einstelung die ich falsch ahb oder wie ?
 
Zurück
Oben