YouTube buffert nur noch wenig?

  • Ersteller Ersteller Maxn777
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maxn777

Gast
Auf meinem Netbook (Ubuntu 12.04LTS, Firefox 13.0.1 und testweise Google Chrome (neuste Version)) buffert YouTube nur noch einen kleinen Teil (ca. 10%), dann hört es einfach auf zu laden.
Um dann weiter zu buffern, muss ich erst das Video bis zu dem Punkt anschauen, dann kommt 10 sekunden lang der "sich drehende Kreis" und dann lädt es wieder 10% usw.
Kommt relativ ungelegen, da ich gerade mit dem Netbook oft weiter weg vom Router bin, sodass ich Videos gerne vorlade, bevor ich sie ansehe.

An was könnte das liegen?
Danke im Voraus :)
 
Das ist von YouTube ausdrücklich so vorgesehen, wenn die Belastung der Server hoch ist (da ist sie 90% der Zeit ;)).
 
HeLlWrIteR schrieb:
Was hast du denn für ne Leitung ?

Telekom 6000Kbit.

An der Geschwindigkeit haperts eigentlich nicht, wenn ich nah genug am Router bin (1-2 Stockwerke), dann lädt das Video auch ohne zu buffern.
Allerdings bekomme ich dann, wenn ich weiter weg bin nur noch ca. 0,5Mbit, d.h. ich muss die Videos eben länger buffern lassen.
Ja, ich könnte einen Repeater installieren, allerdings ist es mir das dann doch nicht wert. Verbindung habe ich, surfen kann ich ohne Probleme, nur YouTube Videos kann ich einfach nicht vorladen lassen, auch wenn ich 20 Minuten warte, bleibt er an der selben geladenen Stelle, bis ich das Video von dort wieder abspiele.
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Das ist von YouTube ausdrücklich so vorgesehen, wenn die Belastung der Server hoch ist (da ist sie 90% der Zeit ;)).

Auf meinem PC (auch WLAN Verbindung, aber nah am Router), funktioniert das (gerade sogar mit 720p getestet), aber tadellos.
 
Ist bei mir auch. Länger als ca. 20 bis 30 Sekunden wird nicht vorgeladen. :(
Nachtrag: Drück ich direkt auf Pause lädt er bis Sekunde 48 vor ^^
 
Dieses Phänomen tritt auch bei LAN und 50.000 kbit/s Leitung auf.

Damit "schützt" Google die Server gegen eine Überlast.
 
Na gut, lässt sich wohl nichts machen für arme Schweine mit lahmer Leitung :(
 
Someguy123 schrieb:
dann kommt 10 sekunden lang der "sich drehende Kreis" und dann lädt es wieder 10% usw.
Ah, dann verstehe ich jetzt. Du scheinst Verbindungsabbrüche zu haben, während das Video buffert. Tu was dagegen ;)

Ein Repeater wird nicht unbedingt helfen. Evtl. eine Richtantenne, wenn es an deinem Router möglich ist.
 
Eventuell mal Flash Player updaten? Vielleicht hilfts :)
 
Hi,

oder das Video einfach herunterladen, gibt ja unzählige Plugins und Programme für sowas. Wenn man es sich eh komplett ansehen will geht das wunderbar.

VG,
Mad
 
Also Youtube-Serverschutz und Schwaches WLan sind schonmal 2 grundsätzlich Verschiedene aspekte. Hier wird einfach wild gepostet, ohne zu lesen.

Zu dem schwachen Wlan: Ist es besser, wenn du näher am Wlan-AP stehst? Eventuell mal mit leichterer Verschlüsselung testen. WPA2 ist zwar sicherer als WEP, aber bei längeren Strecken/schwächerem Empfang kann es zu aussetzern kommen. Surfen ist halt kein Streamen.
Also warum sollte der Youtube-Server die Videos zu deinem Router streamen, wenn dein Ubuntu dem Router erzählt, die Verbindung sei lahm/schwach/unterbrochen.

lg
fire
 
Ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen. Denke das die damit den Traffic begrenzen wollen. Gibt sicher ne Menge Leute die nur kurz in ein Video reinschauen und wenn es nicht gefällt weiterklicken. Früher hat YT dann meist schon das komplette Video hochgeladen obwohl dann im Endeffekt nur ein Bruchteil davon "gebraucht" wurde. Wenn Sie nur ein paar Prozent buffern ist das sicher auf die Dauer günstiger.
 
Wenn dein WLAN so schwach ist würde ich mir auch ne Antenne basteln, bzw. hinter dem Router ne gebogene Pappe mit Aluminiumfolie stellen die in richtung deines PC gerichtet ist.
Also selbstgebastelte Parabolantenne > Router > Laptop/PC ;-)
http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html

Oder schau mal auf welchem Kanal der Router sendet mit zb. Inssider und schau ob nen andere Kanal besser wäre:
http://www.computerbild.de/artikel/...oerungsfreien-WLAN-Kanal-waehlen-3059433.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben