youtube channel verwaltung ohne google anmeldung?

MechanimaL

Lieutenant
gibt es ein addon oder portables programm, womit man sich channels wie favorites einrichten kann, ohne es über die google anmeldung zu machen? es geht um die nutzung an pcs, wo man sich nicht einloggen kann oder will, aber dennoch mal eine lange liste an lieblingskanälen auf neuen content überprüfen will? ich glaube ja fast, dass es sowas nicht gibt. es müsste aber auch nicht so schwer zu programmieren sein, oder? (wäre außerdem für leute interessant die google boykottieren, aber noch yt nutzen solange die sie interessierenden chans noch nicht auf alternativen plattformen angekommen sind.)

Kannst dir ja Bookmarks machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BFF und nighteeeeey
NewPipe für Android kann das (ist in F-Droid). Für Desktops ist mir nichts bekannt.

google konto (channel bedingt das) verwalten ohne login?
denk mal nach.
wenn das ginge... und ein nichtmal böser, sondern nur betrunkener, beschließt, irgendwas definitiv illegales auf deinen channel hochzuladen, einfach: stell dir eine snapsidee vor!
frage: hättest du dann ein problem?

antwort: ja, ein sehr sehr schweres. rechlich. vielleicht knast.
und deswegen geht das nicht. und es ist gut so!
punkt.

@whats4 Überschrift lesen reicht auch nicht immer. Es geht hier einfach darum Kanälen zu beobachten und deren neue Uploads zu sehen ohne dass man ein Google-Konto braucht.

nuja, so what... ich messe dem wort verwaltung halt das zu, was das wort bedeutet.

der monolithische block an text...nu, soll ich den etwa intensiv studieren, was *eventuell* gemeint sein *könnte*?

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Rickmer schrieb:
Kannst dir ja Bookmarks machen...
Ja das ist aber dann immer 200x oder mehr durchklicken und ein Programm, welches die eingetragenen channels/links einfach auf content scannt und mit datumsfilter /chronologischer ordnung usw. versehen ist, würde da dann einen haufen zeit sparen.

Marco01_809 schrieb:
NewPipe für Android kann das (ist in F-Droid). Für Desktops ist mir nichts bekannt.
Ja das sieht in der Tat sehr gut aus!

whats4 schrieb:
nuja, so what... ich messe dem wort verwaltung halt das zu, was das wort bedeutet.

der monolithische block an text...nu, soll ich den etwa intensiv studieren, was *eventuell* gemeint sein *könnte*?
im 2. satz steht schon ganz genau was gemeint ist: "es geht um die nutzung an pcs, wo man sich nicht einloggen kann oder will, aber dennoch mal eine lange liste an lieblingskanälen auf neuen content überprüfen will? " verwalten würde man die channels wie bei den favorites in youtube. man könnte von mir aus auch beobachtung oder content-scanning sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Interesse eben mal ausprobiert, vielleicht eine Option für dich.
Es ist möglich einen RSS-Feed vom bevorzugten Channel zu erstellen, auch wenn youtube diese Möglichkeit zunehmend einschränkt - Link zu reddit.

Hab zwei youtube Kanäle per Channel-ID probehalber mit gpodder standalone importiert, sieht dann so aus:

gpodder_rss_youtube.PNG

Per Rechtsklick sind die Episoden direkt abspielbar oder herunterladbar.

Google beschreibt die Möglichkeit auch auf einer Supportseite, sollte also mit jedem beliebigen Feedreader funktionieren.

Edit: Als Webdienst ginge z.B. feedly

Zurück
Oben