Youtube Darstellungsproblem

maikrosoft

Commander
Problem: Auf dem PC meiner besseren Hälfte werden auf der Startseite nur noch 3 Videos in einer Reihe angezeigt, dafür aber Riesengroß. Browser ist dabei egal. Logt sie sich aus ist die Ansicht wieder normal.
Auf meinem Account sieht youtube noch normal aus, also kleine Videoempfehlungen mit 6 Videos pro Reihe.
Kann man das irgendwo umstellen das meine Holde auch im eingeloggten Zustand wieder die kleinen Empfehlungen hat?

Drück mal strg und Scolle nach unten bis du wieder die 6 Videos in einer Reihe hast.
Ich vermute sie hat die Scalierung versehentlich geändert.

Youtube pfuscht immer wieder am Design rum. Die Änderungen betrifft dann nicht immer alle Server-Instanzen, deswegen sieht es mal so und mal so aus, je nachdem auf welcher Instanz man sich befindet, da kann man selber nicht wirklich viel machen. Zumindest gibt es keine Einstellung dafür. Hatte auch ne Zeit lang weniger Videos in einer Reihe, derzeit wieder 6.

Siehe auch hier zB:
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/10wz3k1/seriously_youtube_now_limits_channel_page_to_3/

Gibt Filter für zB uBlock Origins um wieder mehr Videos anzeigen zu lassen. Im verlinkten Reddit-Thread hat da jemand folgendes vorgeschlagen:

Code:
! Youtube: Use full width for video grids (subscriptions/channel pages)
www.youtube.com##ytd-two-column-browse-results-renderer.grid:not(.grid-disabled):style(max-width: 100% !important)
www.youtube.com##ytd-two-column-browse-results-renderer.grid-6-columns:style(width: 100% !important)

! Youtube: Full Theater mode  https://www.reddit.com/r/uBlockOrigin/comments/rkhjub/youtube_theater_mode_full_height_ublock_filter/
youtube.com##body ytd-watch-flexy[theater-requested_]:not([fullscreen]) #player-theater-container:style(height:calc(100vh - 56px) !important; max-height:calc(100vh - 56px) !important;min-height:calc(100vh - 56px) !important; )

! Youtube: Remove Shorts in Subscription page
www.youtube.com##ytd-grid-video-renderer:has(ytd-thumbnail-overlay-time-status-renderer[overlay-style="SHORTS"])

! Youtube: Disable Youtube in-video recommendations
www.youtube.com##.ytp-ce-large-round.ytp-ce-element

Hab aber keine Ahnung ob das noch funktioniert da der Vorschlag 1 1/2 Jahre alt ist.

Folgende Erweiterung wird auch immer wieder vorgeschlagen:
https://github.com/sapondanaisriwan/AdashimaaTube#-installation

• Gefällt mir
Reaktionen: maikrosoft
Mickey77 schrieb:
Drück mal strg und Scolle nach unten bis du wieder die 6 Videos in einer Reihe hast.
Skalierung wurde nicht geändert, steht auf 100%. Aber wie @Azeron richtig anmerkte wird yt wohl wieder in nem Anfall von Drogenmissbrauch was gefummelt haben.

Ich hab mal AdashimaaTube installiert und probier das aus. Damit kann man auch noch viele andere Sachen für Youtube einstellen. Kannte das bisher auch nicht. Funktioniert gut.

@Azeron
Danke für die Inspiration mit den Yt-Shorts. Schau ich mir auch mal an ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Um Shorts zu blockieren gibts unter anderem auch die Extension "shortsblocker - remove shorts from youtube", die hatte ich bisher immer genutzt aber ich glaube mit AdashimaaTube kann man sich die dann sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Es kann auch an der Auflösung und Windows-Skalierung liegen.
Auf meinem Notebook sind 4 Videos pro Reihe: 2560x1600 & 150% Windows Skalierung
Auf meinem zweiten Bildschirm sind es 5 Videos pro Reihe: 4k & 175% Windows Skalierung
Auf meinem TV sind es 6 Videos pro Reihe: 4k & 150% Windows Skalierung

3 Videos könnten also bei 175%-200% Windows Skalierung mit WQHD oder 1080p auftreten?

Bei zwei Bildschirmen kann man es perfekt testen.
Sobald ich die geöffnete YouTube Seite von meinem Notebook auf den zweiten Bildschirm verschiebe, werden aus 4 sofort 5 Videos pro Reihe. (Shift+Windows+Pfeiltaste)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben