Youtube downloader captcha eingabe

Tcnossi82

Newbie
Hallo Leute, ich habe mir den free youtube downloader runde geladen. Und das Premium gekauft, nur wenn ich mir musik oder videos runderladen möchte kommt immer
captcha eingabe erforderlich. Mein PC hat windows 10 64bit 8 GB Arbeitsspeicher.
Was muss ich machen das es geht

captcha eingeben?!

• Gefällt mir
Reaktionen: ChadSlemur, Tornhoof, Coca_Cola und eine weitere Person
Wofür Premium kaufen, ClipGrab ist Kostenlos und kann das gleiche

Warum einen kostenlosen Downloader runterladen und dann etwas dafür bezahlen? Es gibt doch genug kostenlose Seiten ohne etwas installieren zu müssen und wenn Geld ausgeben, warum dann nicht gleich für Youtube Premium um die Videos direkt downloaden zu können?

Was @Funksignal sagt.
Besser wird es nicht, und nicht so scammy wie 'free YouTube Downloader'
Rechtlich hingegen solltest du dir das überlegen :)

Es ist 2020 und gibt Spotify & co

Zuletzt bearbeitet:
braucht man nicht
jdownloader url vom video rein und downloaden
Wenn die ip gesperrt ist einfach im router neu verbinden

Ob man User animieren sollte Musik (grau-zone und so) runterzuladen bei Youtube ... das kann sehr schnell nach hinten los gehen

NerdmitHerz schrieb:
das kann sehr schnell nach hinten los gehen
Wäre dann aber das allererste Mail weltweit. Mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem irgendein Nutzer dafür auch nur angezeigt wurde, geschweigedenn verurteilt.
Und in Deutschland hat sich mWn auch nichts geändert. Da YT keinen Kopierschutz einsetzt, greift das Recht der Privatkopie.

Moep89 schrieb:
Und in Deutschland hat sich mWn auch nichts geändert. Da YT keinen Kopierschutz einsetzt, greift das Recht der Privatkopie.
Kopierschutz ist eine sehr interpretationswürdige Sache.. Ist ein Kopierschutz leicht umgehbar und damit nach gesundem Menschenverstand kein wirksamer Kopierschutz. Gerichte sehen das anders. Bei denen ist gefühlt auf einen Knopf drücken zu müssen ein Kopierschutz. Und da YT keinen direkt Download anbietet und ein paar Progranmme/Seiten nichts mehr laden können, dürfte das schon als legitimer Schutz gelten.
Und da bereits (kostenloses) streaming von offensichtlich urheberrechtlich geschütztem Material illegal ist seit paar Jahren, wird das Downloaden dadurch nicht legaler ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Wenn das Material offensichtlich nicht legal ist, ist das was anderes. Und aktuelle Meinung der meisten Anwälte ist, dass YT keinen Kopierschutz hat.
Von daher bleiben die Downloads per se anscheinend legal.
Und wie geschrieben, gab es bisher auch keinen öffentlich gewordenen Fall, in dem ein YT Nutzer wegen Downloads angeklagt wurde.
Den Rest muss man mit sich selbst ausmachen. Für mich ist alles was frei zugänglich veröffentlicht wird quasi vogelfrei. Sei es nun Radio, FreeTV oder kostenfreie Portale wie YT und Co. Die VHS Rekorder waren auch nie illegal, so lange es Privatkopien waren.

Die Seite wirkt offensichtlich legal, weil sie das weitestgehend ist und der Endanwender davon ausgehen können sollte, dass es das sei.
Deswegen ist auch das noch ne Grauzone. Ne dunkle :p

Mir ist das ja egal, ob da wer was lädt oder nicht. Ich bin Generation 1CH und mache da keinem Vorwürfe^^

Das bezieht sich ja nicht auf YT selbst, sondern die jeweiligen Inhalte. Wenn z.B. ein offizieller Kanal eines Labels ein Video hochlädt, dann kann der Nutzer davon ausgehen, dass dort keine Lizenzen verletzt werden. Wenn irgendein Nutzer eine 240p Chose da reinklatscht, dann ist eher nicht davon auszugehen, dass die nötigen Lizenzen vorliegen. Dass man einfach grundsätzlich davon ausgeht, dass alles bei YT legal und lizenziert ist, dürfte einem hier in Deutschland wohl kein Richter mehr abnehmen. Aber wie gesagt, bisher gab es ohnehin nichtmal den Ansatz eines Verfahrens. Wird es wohl auch nie, weil der Streitwert so lächerlich gering wäre, dass keiner das mit der Kneifzange anfassen möchte.

und was ist mit einem analogen mitschnitt von spotify? ist das auch eine legale kopie?
oder ist das illegal, weil man hier eine neue datei erstellt?

Dürfte wahrscheinlich auch legal sein. Dieses Schlupfloch wird analoge Lücke genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy und BachUhr
Zurück
Oben