BlondBond2001
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mit zwei Rechnern ein Problem mit YouTube.
Beide laufen unter Win7.
Sobald ich ein Video abspiele, egal ob Vollbild oder normal, bekomme ich
nach 1-2 Sekunden die Fehlermeldung - Ein Problem ist aufgetreten,
versuche es später erneut.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn die Videos bis maximal 480p eingestellt sind,
dann läuft es ohne Probleme. Aber sobald die Videos in 720p oder 1080p eingestellt wurden,
dann versucht der Player sofort nach Start die optimale Qualität zu wählen und setzt
nacheinander die Qualität automatisch hoch bis zur HD Auflösung.
Dann bei 720p oder 1080p bekomme ich die Fehlermeldung.
Auch im Netz habe ich nichts passendes gefunden, was hilft.
Klar habe ich versucht den Cache zu lösen, den Verlauf, den Flashplayer deinstalliert und
neu installiert usw. Proxy auf kein Proxy gestellt und und und...
Keine Chance, auch egal was für ein Browser. Mozilla oder IE, immer der gleiche Fehler.
Mit einem XP Rechner im Netzwerk läuft es ohne Probleme. Was da der Unterschied ist, dass
YouTube die Quali nicht alleine hoch setzt.
Also muss es damit zu tun haben.
Auch bei YouTube habe ich die Einstellung versucht, Videos in einfacher Quali abspielen, aber das brachte auch keinen
Erfolg.
Wie kann ich YouTube dazu bringen wie beim XP Rechner die Quali nicht selber zu ändern?
Gibt es andere Lösungsansätze?
ich habe mit zwei Rechnern ein Problem mit YouTube.
Beide laufen unter Win7.
Sobald ich ein Video abspiele, egal ob Vollbild oder normal, bekomme ich
nach 1-2 Sekunden die Fehlermeldung - Ein Problem ist aufgetreten,
versuche es später erneut.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn die Videos bis maximal 480p eingestellt sind,
dann läuft es ohne Probleme. Aber sobald die Videos in 720p oder 1080p eingestellt wurden,
dann versucht der Player sofort nach Start die optimale Qualität zu wählen und setzt
nacheinander die Qualität automatisch hoch bis zur HD Auflösung.
Dann bei 720p oder 1080p bekomme ich die Fehlermeldung.
Auch im Netz habe ich nichts passendes gefunden, was hilft.
Klar habe ich versucht den Cache zu lösen, den Verlauf, den Flashplayer deinstalliert und
neu installiert usw. Proxy auf kein Proxy gestellt und und und...
Keine Chance, auch egal was für ein Browser. Mozilla oder IE, immer der gleiche Fehler.
Mit einem XP Rechner im Netzwerk läuft es ohne Probleme. Was da der Unterschied ist, dass
YouTube die Quali nicht alleine hoch setzt.
Also muss es damit zu tun haben.
Auch bei YouTube habe ich die Einstellung versucht, Videos in einfacher Quali abspielen, aber das brachte auch keinen
Erfolg.
Wie kann ich YouTube dazu bringen wie beim XP Rechner die Quali nicht selber zu ändern?
Gibt es andere Lösungsansätze?