Youtube "Ein Fehler ist aufgetreten" nur beim größer machen des Videos oder Vollbild

beckenrandschwi

Lt. Commander
Hallo Forum,

ich bin am Verzweifeln! Bzw. eigentlich meine Frau. Seit geraumer Zeit kann ich Youtube Videos nur noch klein anschauen. Jedliche Änderung der Qualität (480p...1080p) oder vergrößern des Videos, sowie Vollbild lasst diese Fehlermelung erscheinen:
"Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut"

Wenn ich ein Video anschaue und dann vergrößere dauert es ca. 1s, bis der Fehler auftritt. Einzigste Abhilfe ist dann das Video wieder kleiner zu machen und die Seite neu zu laden.
Komischer Weise sehe ich dann aber immernoch das Vorschaubild, wenn ich im Video (welches ja nicht mehr funktioniert) hin und her klicke.

Betroffen sind alle Computer im Haushalt. Wenn ich die beiden Notebooks zu einem Kumpel mitnehme funktioniert es.
Als Provider habe ich Kabel Deutschland mit einer 32Mbit Leitung (oder waren es 35Mbit?)
Das ganz normale Kabel Deutschland Modem und einen Netgear Router.

Alles Andere (Internet, FTP Server, Outlook,...) funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

versuchs mal ohne Hardwarebeschleunigung ( mit rechts auf das video -->Einstellungen --> ganz links das menü, und dann hardwarebeschleunigung ausschalten )

HW-Beschleunigung deaktivieren bringt leider auch nichts.
Es ist auch völlig egal, welchen Rechner ich beutze, ob ein Athlon XP 2000+ mit WinXP oder einen Core I-7 950 mit Win7.
Auch ist es egal, ob ich den Internet Explorer, der Firefox oder den Chrome benutze.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee oder ein Ähnliches Problem?

Hi, ich bin hier wieder über das Thema gestolpert.
Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden gehabt:

Der Router war es. Habe einen neuen Router eingebaut und seitdem funktioniert alles wieder wunderbar!

Deswegen hat die Fehlersuche auch so lange gedauert. Erst hatte ich den Provider im Verdacht.
Als dann aber immer mehr Funktionen nicht mehr funktioniert haben, habe ich probehalber einen anderen Router eingesteckt. Und plötzlich lief alles wieder.

Zurück
Oben