YouTube - Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal...

Hendoul

Commander
Hi :)

Seit heute habe ich diesen lustigen Fehler bei allen Videos. Und zwar in IE, Firefox und Chrome. Cache leeren in Firefox hat keine Auswirkung auf dieses Verhalten.

greez
Hendoul

Na , da die Meldung von You Tube kommt, liegt der Fehler wohl auch bei denen.
Da wirst du wohl nichts machen können.

Gruss vom TTjoe

Der Fehler könnte doch auch kommen, wenn das Video bei mir z.B. aus Netzwerkgründen nicht abgespielt werden könnte?

Edith:
Jemand anders im gleichen Netzwerk kann Videos abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Flash oder auch mit HTML5?

Funktioniert die Videowiedergabe auf anderen Seiten?

Es funktioniert wieder. Und zwar nachdem ich die Cookies gelöscht habe :freak:

Edith:
Argh, zu früh gefreut. Es geht wieder nicht. Im Firefox zumindest nicht. Im Chrome funktioniert es jetzt wieder immer.

Edith2: Ach was, auch in Chrome wieder nicht. Ich glaube ich probiere es dann am Montag mal wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Gleipnir schrieb:
vielleicht haut dein AV dazwischen
AntiVirus? Einmal abspielbar einmal nicht? Deutet eher nicht auf AV hin wenn du mich fragst.

wenn es mit jedem Browser passiert und ein anderer im gleichen Netzwerk keine Problem hat, deutet es aber eher auf deinen PC und wenn die https Verbindung gestört ist/wird bekommt man auch den Player mit dieser Meldung zu Gesicht

Gleipnir schrieb:
wenn es mit jedem Browser passiert und ein anderer im gleichen Netzwerk keine Problem hat, deutet es aber eher auf deinen PC und wenn die https Verbindung gestört ist/wird bekommt man auch den Player mit dieser Meldung zu Gesicht
Jep, das mit dem https ist gut möglich. Es kam auch mal die Meldung, dass der Verbindung nicht getraut werden könne und ich musste dann eine Sicherheitsausnahme hinzufügen. Aber YouTube wird ja immer automatisch auf https umgeleitet, nicht?

In der Adressleiste habe ich jetzt auch das Warndreieck entdeckt neben der URL mit dem Text:
youtube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Flash deaktiviere werden die Videos erst recht nicht angezeigt, da steht dann dort wo das Video ablaufen soll "Flash Plugin aktivieren...".

Ich denke eher das Problem sind die unsicheren Inhalte auf der Seite. Das graue Warndreieck zeigt das zwar an, aber ich finde nicht heraus welche Objekte das Problem sind.

Wenn ich mir die Medien-Liste anschaue, dann sind dort alle Grafiken von https URLs, ausser ein paar lokalen chrome: und data: Zeugs

Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese unsicheren Elemente überhaupt der Grund für das Nicht-Abspielen sind. Denn manchmal geht es auch mit dem Warnhinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat was mit den unsicheren Inhalte zu tun. Aber aus Neugier, welchen Firefox nutzt du denn, der aktuelle lädt zwar noch das Flashplugin auf YT nutzt es aber nicht mehr.

Gleipnir schrieb:
Da hat was mit den unsicheren Inhalte zu tun. Aber aus Neugier, welchen Firefox nutzt du denn, der aktuelle lädt zwar noch das Flashplugin auf YT nutzt es aber nicht mehr.
Warum bist du dir so sicher? Zuhause habe ich auch das graue Warndreieck, aber keinerlei Probleme mit dem Abspielen. Im Geschäft müsste es FF 34 oder 35 sein. HTML5 habe ich mal auf YouTube zum Standardplayer gemacht.

bei Firefox ist seit v33 der html5 Player per default aktiviert

weil alles darauf hindeutet das die verschlüsselte Verbindung zum Server wo das Video liegt fehlschlägt

Mal als Zusammenfassung

Videoplayer auf youtube:
  • Chrome verwendet immer den HTML5-Videoplayer
  • Firefox verwendet noch den Standard-Player - also den Flashplayer
    YouTube_HTML5-Videoplayer_Firefox_Version_35_20150124.jpg
    Deshalb muss der HTML5-Player eindestellt werden: HTML5-Videoplayer von YouTube - auch nach einem Neu-Start von Firefox

Da (manche) Videos in beiden Browsern nicht abgespielt werden, sollte das Problem nicht mit dem Browser/Videoplayer zusammenhängen.

Welche Videos werden denn nicht abgespielt ?

Möglichkeiten zur Fehlerbehebung

Flash > Globale Einstellungen > Reiter 'Erweitert' > Browsingdaten und -einstellungen > Alle löschen...

Hardwarebeschleunigung deaktiveren:
2012-07-15-08-03-44-7d98a8.png

Flash > Einstellungen > Anzeige > Hardwarebeschleunigung de-aktiveren

Flash Player Help /Video playback issues
Flash Plugin - Keep it up to date and troubleshoot problems
Troubleshoot issues with plugins like Flash or Java to fix common Firefox problems

Zu Firefox und dem Benutzer-Profil:

Eine Neu-Installation bringt nichts, da Firefox die Daten im Profil ablegt, das erhalten bleibt.

Normalerweise sollte ein Flash-Player-Problem nicht mit dem Profil zusammenhängen, um dies auszuschließen:

Hinweis:
Wir das Profil gelöscht ohne die Daten (wie Bookmarks, ...) vorher zu sichern, sind die Daten weg.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Hauro

ich benutze Cyberfox der ja in manchen Dingen anders ist, aber es wurde doch letzten Frühjahr/Frühsommer gemeldet das ab v33 auf Youtube automatisch der html5 Player genutzt wird

Das war von youtube (Google) so geplant, es soll jetzt aber erst mit Version 36 und nur für youtube aktiviert werden:

Firefox Version 38 (Nightly)
media.mediasource.enabled = true
Codec
media.mediasource.mp4.enabled = true und media.mediasource.webm.enabled = false
und
media.mediasource.youtubeonly = false - YouTube-Einschränkung

Die Media Source Extension ist aber immer noch im Entwicklungsstatus und nicht final. Sie ist eine Entwicklung von Google, Microsoft un Netflix. Hinzu kommt die Encrypted Media Extensions (EME), die das Digital Rights Management (DRM) im Browser verankert, was bei Mozilla auf Ablehnung stößt.

Verweise:
Media Source Extensions W3C Candidate Recommendation
Encrypted Media Extensions W3C Working Draft
DRM and the Challenge of Serving Users [blog.mozilla.org]
Mozilla kündigt Unterstützung von Encrypted Media Extensions an [soeren-hentzschel.at]

P.S.
Mit Firefox Nightly bekomme ich jede aktuelle Ändreung mit.

@Hauro:
Danke für das ausführlinge Posting. Wie vermutet hat sich aber das Problem in Rauch aufgelöst. Ich vermute irgendwelche Netzwerk Probleme vergangene Woche. Denn das graue Warndreieck ist immer noch da, Videos werden aber ohne Murren abgespielt. Bin ich denn der Einzige mit dem Warndreieck?

Bei mir kommt ein graues Vorhängeschloss
2014-06-26-21-37-16-f8be7c.png

[Quelle: How do I tell if my connection to a website is secure? support.mozilla.org]

Das graue Warndreick kommt, wenn die Seite unverschlüsselte Inahlte, wei z.B. Grafiken, enthält.

Würde mal die Datei 'cert8.db' im Profilordner löschen, wenn Firefox geschlossen ist. Beim nächsten Start wird sie wieder angelegt.

Den Fehler hatte ich in den letzten Tagen dauernd. Eine Seite zurück und wieder vor, und das Video lief (es leben die Mausgesten :)).

Zurück
Oben