Youtube + Firefox Problem.

Singularity02

Lieutenant
Hallo,

Also:
Ich hab in Firefox 11.0 (ist aktuell) das Problem, dass hauptsächlich in Youtube das Browserfenster so flackert. Egal ob auf der Startseite von Youtube oder wenn ich ein Video abspiele. Wenn ich scrolle dann flackert kurz das Fenster. Aber eben nur beim scrollen und hauptsächlich auf Youtube -.-.
Und es ist auch nicht der ganze Bildschirm der flackert. Hatte eben zum Testen Firefox und Skype nebeneinander um zu gucken ob dabei der ganze Bildschirm irgendwelche Probleme macht oder nur der Browser oder kA.

Kennt das jemand und kann man dagegen was tun? Bzw. woran kann das liegen?
Anfangs konnt ichs noch ignorieren aber langsam nervt es ganz extrem.

Über google find ich nur Sachen zum Thema "Youtube Video flackert". Da meinte jemand das liegt am Adobe Flash Player und dessen Hardwarebeschleunigung.

Also hab ich den mal deinstalliert. Problem ist immer noch da. Microsoft Silverlight > selbiges. DivX Player > selbiges.

Was mich zu meiner 2. Frage bringt. Was hat es mit den HTML5 auf sich? Der Adobe Flash Player soll ja angeblich nicht der beste sein. Aber mit den 2 anderen, oben genannten. Kann ich manche Youtube Videos nicht abspielen :/

PS: Grafiktreiber ist auch aktuell. Und da es sonst keine Probleme mit anderen Programmen gibt schließ ich einen defekt der Grafikkarte mal aus :/

Habe es garade bei mir mal Ausprobiert,aber da ist nichts.

Habe auch den Firefox 11.

Hast schon mal versucht ihn neu zu Installieren.

hab auch "final" fx11 der ist aber wieder zur beta mutiert weil verbugt.
aber glaube das liegt an flash oder graka treiber, beobachte auf vielen pcs die "aktuell" gehalten werden momentan grünes flackern :(
beim nächsten updatezyclus von flash und grafik hoffe ich das es sich wieder legt!
tip: kurz spulen hilft bei dem grünen flackern^^
Ergänzung ()

mir fällt gerade ein, es ist auf amd und nvidia sowohl mit fx11 als auch fx11, sollte daher an flash liegen, theoretisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Es flackert aber die GANZE Seite. Nicht nur das Video ;)
Und wenn es an Flash liegt, dann müsste es doch theoretisch weg sein, wenn ich das lösche?:freak:

teste mal ein treiber vor dem neusten, fals nicht unbedingt der neuste nötig ist.
wenns nicht an flash liegt dann sind die 2012 treiber bis jetzt wohl verhunzt siehe neuster amd treiber mit skyrim usw^^
ältere versionen findest du zb hier in der download base.
und der fx11 ist wie gesagt leider als final zurück gezogen worden vielleicht auch den mal wider vorerst auf 10er bringen...
benutze ihn zwar aber hier läuft auch alles bis jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke, dann werd ich einfach mal verschiedene Versionen und Kombinationen ausprobieren^^.

Sind nur komische Symptome^^
Es tritt ja eigentlich nur auf Youtube auf. Hier auf CB kann ich machen was ich will. Da passiert nix^^

Naja, dann versuch ich mal mein glück und hoffe, dass irgendwas darauß wird.

Noch eine blöde Frage am Rande (weils grad um die Treiber geht):
In den Systemsteuerungen hab ich einen nVidia PhysX Treiber. Hab aber eine AMD Karte.
Und nein das hab NICHT ICH installiert. Keine Ahnung wie das dahin kommt. Kann ich den einfach deinstallieren? Hab ja wie gesagt eine AMD Karte und keine nVidia (und hatte auch nie eine drin).

jo fx erst mal auf 10er bringen, muss ja ein grund haben das die den zurück genommen haben der ist jetzt fx11 beta 8^^
danach kannste treiber mal gucken die 2012 amd treiber sind nicht so der hit.
das neuste flash aber auch nicht, gehen wohl alle lustlos ins neue jahr :D

das physx hat dir sicher ein spiel mit der technik untergejubelt kannste löschen aber kann probleme mit dem jeweiligen game machen.
zb sacred 2 auf ner agp karte ohne physx meckert trotzdem beim start wenn es gelöscht ist ;)
mein alice madness returs wiederum hat auf mein pc nichts zum fehlenden treiber gesagt, im notfall wieder installieren ist aber wohl ne ausnahme das es meckert.

Naja....vielleicht haben sie keine Lust mehr groß was zu machen, wenn im Dezember eh die Welt unter geht^^.

Hm ok, dann lass ichs einfach mal drauf^^

Zurück
Oben