Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Gaming: Livestreaming-Portal für Spiele startet in Deutschland
Im Rahmen der Gamescom 2016 hat YouTube in Deutschland das Videostreaming-Portal YouTube Gaming gestartet. Vorwiegend stehen Liveübertragungen von Computerspielen im Fokus, der Dienst tritt damit in Konkurrenz zu Amazons Twitch.tv.
Ich persönlich finde ja, dass Youtube Red endlich mal nach Deutschland bringen sollte, aber trotzdem für Live, gerade weil Youtube im Gegensatz zu Twitch auch beim Streaming die 1,25x / 1,5x / 2x Beschleunigung anbietet!
@DMVCSH: Versteh ich auch nicht, aber es gibt auch nette Talkshows oder Comedy-Shows in Livestreams (wie z.B. Pen&Paper von den Rocketbeans), sowas läuft nicht im "normalen" Fernsehen, hier aber schon :-)
Das gilt selbstverständlich auch für Spiele wie Fußball, Handball und auch den ganzen anderen Kram, den sich z.B. gerade irgendwelche Faulpelze bei den Olympischen Spielen anschauen, statt selbst zu spielen/laufen/springen/turnen/reiten usw.
Zum eigentlichen Thema:
Schön dass Youtube offensichtlich die rechtlichen Fragen klären konnte. In Deutschland ist die Gesetzgebung im Fall von solchen Livestreams im Internet etwas merkwürdig bzw. veraltet, so dass man sich unter Umständen erstmal eine "Sendelizenz" besorgen muss...
DAS wollte ich auch gerade sagen
Manchmal hat es auch einfach den Grund das eigene Gameplay zu verbessern indem man schaut, was die anderen so machen ^^
Was ich dann noch ganz cool finde: Für YouTube hat mein SmartTV ne App, für twitch musste ich extra in den Entwicklermodus, um ne unoffizielle App draufzubekommen ... (weils keine offizielle gibt)
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich schaue gerne mal "Pro" beim Spielen zu. Aktiv schauen ich aber nur Tournament(Dota International). Sonst lasse ich es einfach im Hintergrund ablaufen und gehe m. Beschäftigung nach. Ich hasse absolute Stille^^
Bei mir fängt Twitch an massenweise Frames zu dropen wenn im Chat viele Nachrichten gespamt werden.
Auch das Peering mit der Telekom ist oft einfach miserabel, sodass gerade noch Mittel funkioniert obwohl das Buffering immer in riesen Schritten gemacht wird (100 MBit).
Twitch ist technisch einfach schlecht mMn.
@yast, den Chat kannst du ausblenden. Das ist eh das erste was ich mache, wenn ich einen Twitch Stream gucke den tausende Andere ebenfalls schauen. Teilweise gruselig
Ich habe Flash bei mir nicht installiert und es wird ohne mein Zutun einfach der HTML Player eingesetzt. Steht auch eigentlich nirgends etwas von Beta.