YouTube - GEMA Sperre

D_e_G

Lieutenant
Hi!

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig. Folgendes:
Seit heute kommt bei mir auf Youtube, wenn ich meine Favoriten-Liste abspielen will (die ich tägl. abspiele), plötzlich die Meldung das durch GEMA in meinem Land das Video nicht verfügbar ist. Ich bin aber aus Österreich, wohne seit 10 Jahren am gleichen Fleck, hab seitdem das gleiche Internet, habe NICHTS geändert, nur Youtube glaubt das ich plötzlich aus DE komme. Selbst alle cache-daten und cookies löschen bringt nix..

Weiss wer WIESO das plötzlich auftaucht und wie ich das wieder fixen kann?

LG

Router ausschalten/neustarten schon probiert ?

Versuch mal ne neue IP zu bekommen. Geht über den Router, oder diesen einfach neu starten. Temporär wurde ich n Proxy empfehlen. Falls alles nichts bringt, Ruf bei deinem ISP an. Die werden das schon regeln.

Das habe ich schon gemacht, nur bin ich anscheinend für die Internet Welt aus Deutschland..

Habe auch schon angerufen bei meinem Provider; laut denen ist aber alles korrekt und in Ordnung.. :/

Ich weiss echt nicht was da los is

ProxTube
YouTube unblocker

Youtube unblocker hilft leider nicht..

Ich weiss echt nicht wieso das Problem aufeinmal da ist.. laut ip-adress.com bin ich aus Österreich und auch aus dem richtigen Ort und hab den richtigen PRovider..

Ich weiss echt nicht wieso das Problem aufeinmal da ist

Youtube ist die Geolokation deiner IP egal. Wichtig ist, ob vornehmlich deutsche Videos geschaut werden. Ist dies der Fall, dann wird man auch mit belgischer oder britischer IP gesperrt.

aurum schrieb:
Youtube ist die Geolokation deiner IP egal. Wichtig ist, ob vornehmlich deutsche Videos geschaut werden. Ist dies der Fall, dann wird man auch mit belgischer oder britischer IP gesperrt.

Aber was wäre der sinn dahinter? Btw schau ich fast ausschließlich englische bzw. amerikanische Videos..

ka ... es ist aber definitiv so. Ich konnte die Zuordnung einiger Server meines VPN Anbieters schon mehrfach verändern (in beide Richtungen).

Zurück
Oben