Youtube HD streaming ruckelt

mitochondrium

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Abspielen von youtube hd videos.
Der Rechner der dieses Problem hat besteht aus folgenden Komponenten. Pentium IV 3.2Ghz, 1,5GB DDR2 667, HD5450.
Ich habe bereits ein HD Video (yogi bär) über den VLC player laufen lassen. Lief hervorragend und in astreiner HD Qualität.
Nur mit Chrome,IE und Mpzilla läufts auf youtube nicht!?

Wenn du einen Film über VLC schaust, läuft das nicht über Flash.
Bei Youtube ist der Flashplayer dafür zuständig un da kann das bei 1080p gut möglich sein, dass das ruckelt.
Ich würd mal die Hardwarebeschleunigung ein- und ausschalten und gucken ob sich etws ändert.

Edit :
Dazu einfach ein Youtube Video öffnen>Rechtsklick ins Bild>Einstellungen>Häckchen bei Hardwarebeschleunigung setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kontrolieren ob beim FlashPlayer die Hardwarebeschleunigung an ist und wenn das nicht hilft das YT Video runterladen und mit VLC oder MediaPlayer Classic Home Cinema abspielen. Manche HD Codecs brauchen eine Menge Rechenleistung.

Kannst du vergessen mit nem P4, Youtube in HD frisst sehr viel CPU Leistung.
Mein Core 2 Duo müss für HD auch schon sehr schuften (über 50 %)

hardware beschleunigung war bereits aktiviert.....hat es was damit zutun wieviel ich flash erlaube auf dem PC zu speichern?
Ergänzung ()

Nun aber ich habe ein Video in HD qualität auf diesem Rechner geschaut. Das lief astrein

Youtube Flash läuft auch bei mir nicht flüssig. Anfangs geht es noch, wenn der Browser mal ne Zeit offen ist wird es ruckelig. Habe ehrlich gesagt auch noch keinen Rechner gesehen wo es nicht so ist...

--> Flash = Müll ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Atlan3000 das hört sich schlüssig an. Kann man youutbe videos nur mit dem flash player anschauen?

HD Video aus einer Datei abspielen in VLC und HD in Youtube/Browser sind zwei paar Schuhe.
Im Browser wird viel mehr Rechenleistung benötigt.

HD Videos (720p) laufen auch auf mein Netbook, jedoch ist im Internet bei 480p Schluss

ok also mit dem plug in Open with funktioniert astrein. Werds aber auch mit HTML5 ausprobieren
Ergänzung ()

HTML 5 funktioniert bei 720p eigentlich sehr gut. Der monitor ist ja auch nur 720p, deswegen lasse ich es bei HTML5.
Kann ich das Format zu 4:3 ändern?

Zurück
Oben