Youtube HD Videos hochladen.

cr94

Cadet 1st Year
moin moin.

ich möchte einige gameplay videos auf youtube hochladen. mein probem ist, dass
wenn ich fraps an mache, es anfängt zu ruckeln. nachdem ich zb bei dirt eine grafikeinstellung
niedriger gestellt habe, gings mit fraps. wenn ich das video abspielen möchte, is es etwas ruckelig. nachdem ich es dann mit moviemaker gerendert habe auf 1080p, dann ruckelt es immernoch.

ich weiß nicht woran es liegt, am system selber kann esnicht liegen, weiß einer rat?

fraps einstellungen sind:

50fps
full size

Pc equipment:

asus rampage III extreme
intel i7 3,07ghz
HD 6970 sapphire
ssd 120gb

wäre um antworten dankbar,

mfg andy

Edit: Hab das mit den 50fps erst überlesen^^

Zeichnest du auf die SSD auf? Ist das Spiel auf der SSD installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder deine FPS-Einstellungen sind zu "niedrig" oder deine Festplatte schafft nicht das Video so schnell zu speichern bzw. deine CPU das Video (während der Aufnahme) schnell zu konvertieren/komprimieren.

also ich habe ohne fraps sehr hohe fps. 90+
nachdem ich fraps anmache halt soviel wie ich einstelle, momentan 50. also es ruckelt nicht weil ich wenig fps habe, das is mir sehr bewusst, ich weiß halt nicht warum es ruckelt.

also das programm läuft über die ssd, gespeichert wir auf meiner 1tb platte

hier mal 2 vids die ich hochgeladen ahbe. quali passt mir auch nicht und ruckelt halt :/

http://www.youtube.com/watch?v=BF9IT7G_ceA MUSIK IGNORIEREN :Þ

http://www.youtube.com/watch?v=_K73Gn3jM2I

Dann ist vermutlich die Platte zu langsam. Full Size, 1080p und 50fps das ist schon einiges^^.

Du könntest entweder zum Aufnehmen die SSD benutzen (kenne mich mit SSDs nicht aus, aber die sollen ja recht schnell sein ;) ) oder es mit niedrigeren Einstellungen probieren (in Fraps nicht im Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
also, mit 30 fps in fraps hab ichs auch schon probiert, nützt alles nix. beide platten von mir sind schnell. vll speicher ich auf meine ssd mal ab... aber vll weiß jemand bescheid woran es liegen könnte, mit meiner mörder maschine will ich keine grafikeinbußen haben, muss ja irgendwie gehen, andere machens ja auch

Hallo,

sehr entscheidend ist auch, welchen Codec Du bei Fraps einstellst.

Und liegt das Spiel auf der SSD oder auf der HDD, auf der Du auch aufnimmst.

Ein FullHD Video liefert dem Rechner ~150MB/sec Videodaten. Wenn Du dann einen Codec nutzt, der auch komprimiert, schafft das auch Dein Mörder Rechner nicht.

Grüße,

Blubbs

kk.

also fraps is auf der ssd, das spiel auf der HDD.

codec einstellungen? könntest dus genauer beschreiben?

cr94 schrieb:
codec einstellungen? könntest dus genauer beschreiben?

Hallo,

ok, ich dachte, man könne in den Fraps Einstellungen Codec Einstellungen vornehmen. Vielleicht war das in älteren Versionen mal. In aktuellen Versionen kann man nur die FPS und Half-Hight / Full-Hight einstellen.

Aber wie gesagt. In FullHD wird wahrscheinlich auch Dein Rechner nicht nachkommen. Das sind 150 oder mehr MB pro Sekunde. Ich würde die Auflösung auf 720p runter drehen und dann das Video gegebenfalls auf FullHD nach bearbeiten. Wenn Du die Grafik Settings im Spiel runter stellst, hast Du dafurch keinerlei Performance Schub in Sachen Fraps Aufnahme.

Grüße,

Blubbs

okay, ich installiere grad das spiel auf die ssd, vll wirkt es wahre wunder, mal gucken. grafik runterstellen wird denk ich klappen, is zwar nicht sinn meines projekts aber naja. qualität ist mir halt wichtig in der sache, sonst bringt mir das nix.

aber danke für die infos soweit.

wenn noch jemand selber hd videos auf youtube hochlädt oder sogar nen goldenen tipp hat, der sollte sich nicht scheuen sich hier im thread zu melden ;)

Ich spiele auch keine Shooter mit 120hz,
aber ich sehe beim besten Willen keine Ruckler in deinen youtube videos, liegt das nicht vielleicht an deinem player ?

ich guck mir auf die schnelle alles auf den vlc player an

cr94 schrieb:
okay, ich installiere grad das spiel auf die ssd, vll wirkt es wahre wunder, mal gucken. grafik runterstellen wird denk ich klappen, is zwar nicht sinn meines projekts aber naja. qualität ist mir halt wichtig in der sache, sonst bringt mir das nix.

Hallo,

es bringt 100 mal mehr die Grafiksettings im Spiel alles auf Hoch zu stellen aber die Auflösung nicht auf FullHD, Eben auf - testweise - 720p oder noch etwas weniger.

Das ergibt am Ende das beste Ergebnis. Besser gerendertes Bild sieht besser aus, als FullHD. Auf FullHD kannst Du es ja im nach hinein immer noch hoch rechnen lassen. Dann ist auch Dein Ego bedient :)

Grüße,

Blubbs

ah okay, ich denke wir kommen der sache näher ;) ich teste alles aus

also im spiel 720p auf full settings und dann einfach auf 1080p rendern?
sollte machbar sein ;)

Ja, genau.

ob 1080p oder 720p ist im Ergebnis nicht so sichtbar. Aber wenn Du die Grafiksettings im Spiel runter drehst, das sieht man natürlich, ja nach gewählter Einstellung viel bis extrem viel. Das bekommst Du dann auch nicht besser im nach hinein.

Grüße,

Blubbs

okay, hab es so gemacht. ruckelt immernoch nachm rendern... ABER wenn ich das rohe material abspiele mit vlc player, ist es perfekt. spiele ich es im movie maker ab, ruckelt es. und es ruckelt auch nach dem rendern

Hallo,

na dann vielleicht etwas anderes zum kodieren nehmen. Nicht den Movie Maker. Er ist ja bekannt, dass er nicht mit allen Codecs ordentlich zusammen arbeitet.

Wichtig ist, dass Du beim rendern/kodieren die FPS Zahl des Videos nimmst. Ich weiss gar nicht, ob man das beim Movie Maker ändern/einstellen kann.

Also wenn Dein Fraps Video 30 FPS hat, auf jeden Fall auch 30 FPS beim rendern einstellen. Sonst gibts solche Dinge, die nach ruckeln aussehen.

Und vielleicht mal hier einen Blick rein werfen.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
  1. Ich glaube YouTube unterstützt sowieso nur maximal 30 fps, jedenfalls wird's beim Codieren auf 30 fps runtergerechnet, wenn man 60 fps hochlädt. Somit ist es wohl unnötig mit mehr als 30 fps aufzuzeichnen.
  2. Selbst wenn ein Spiel ohne Fraps flüssig läuft, kommt ja bei Fraps noch die (verlustfreie) Komprimierung hinzu, was ebenfalls CPU-Ressourcen kostet. Beobachte mal deine CPU-Auslastung bei der Aufnahme.
  3. 720p reicht meistens auch aus, einfach mal testen und vergleichen, ob ein Qualitätsunterschied überhaupt auffällt.
  4. Falls alles nichts hilft, gibt es noch Dxtory, das im Schnitt eine etwas bessere Performance als Fraps zu liefern scheint. Möglicherweise eine gute Alternative.

wenn ich über movie maker render, und auf optimale bearbeitung gehe, sind da 29,97 fps.

aber es ist merkwürdig das das video auf 720p im rohen zustand perfekt läuft, aber im movie maker ruckelt und genauso nach dem rendern ausschaut. also aufgenommen wird ja problemlos

danke für die links, ich mache mich an die arbeit.

Zurück
Oben