YouTube-HD-Videos weniger stromverbrauched als Bluraywiedergabe?

shaadar

Commander
Hi,

ich habe eine Grafikkarte in Überlegung (unter anderen). Es ist eine Sapphire R9 285 ITX Compact. Alles gefällt mir, im Vergleich zur GTX 960 aber nicht der Stromverbrauch. Im Idle gleichauf, unter Last nicht.

Jetzt braucht sie bei der Bluraywiedergabe ganze 54 Watt. Mein Freund, für den ich sie kaufen will, schaut aber eher YouTube-HD-Videos. Ist da von einem geringerem Stromverbrauch auszugehen? Sonst wirds ne 960 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Soll auch gespielt werden? Vllt reicht auch die IGP vom Prozessor aus.

Ja, er spielt viel.

Kosten beide annähernd viel, bringen annähernd die gleiche Leistung...eine verbraucht weniger. Also die GTX960, am besten mit Werksübertaktung, dann ist die definitiv besser als eine 285.
Palit (Super) Jetstream, Asus Strix oder MSI Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds gern wissen: haben YouTube-HD-Videos bei Grafikkarten einen geringeren Verbrauch als die BluRay-
Wiedergabe?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht 1 oder 2 Watt, einmal gescrollt ist alles wieder weg.

Hintergrund:

Die Videos werden per dedizierte Hardware dekodiert, die kaum Leistung (<3 W) braucht. Muss die Grafikkarte hochtakten, hast du daher jede Einsparung durch weniger Verbrauch wegen kleinerer Bitrate im Dekoder wieder kompensiert.

shaadar schrieb:
Ich würds gern wissen: haben YouTube-HD-Videos bei Grafikkarten einen geringeren Verbrauch als die BluRay-
Wiedergabe?

Ja und selbst wenn nicht, würde die GTX960 weniger verbrauchen...

Supi, ich weiß genug. Danke :)

Zurück
Oben