Youtube - HTML5 Player

Shensen

Ensign
Heyho Leute,
mal ne kurze Frage zum aktuellen HTML5 Player von Youtube, und zwar geht's darum das ich bei dem aktuellen Test des selbigen teilnehme, hierbei ist mir jetzt aufgefallen das der Player bei Youtube direkt nicht verwendet wird und immer noch mit Flash abgespielt wird.
Wenn ich das gleiche Video allerdings über eine externe Seite aufrufe wird es mit HTML5 abgespielt.

Gibt es hier eine möglichkeit den Player auch direkt in Youtube zu verwenden oder ist das einfach nur ein Bug in meiner Config?

Und wenn wir eh schon beim Thema sind, kennt einer vllcht eine möglichkeit jetzt noch an DIVX hiq ranzukommen? Die offizielle Beta ist ja inzwischen Beendet und das Modul findet man leider nirgends mehr im Netz. (zumindest ich nicht) :P

Meine Browser Config:

-------
Firefox Beta 16
------
Erweiterungen
------
adblock Plus 2.1.2
Adblock Plus Popup-Addon 0.4
BetterPrivacy 1.68
DivX Web Player 2.02.039
flashPause 0.1
Ghostery 2.8.3
Greasemonkey 1.3
Grooveshark Remote Control 0.3.3
Grooveshark Unlocker 1.2
ProxTube 1.4.3
ReloadEvery 13.0.0
RightToClick 2.8.9
SmoothWeel (AMO) 0.45.6
Stylish 1.3
Youtube quality manager 1.2

Plugins
---
DivX Plus Web Player 2.2.0.52
DivX VOD Helper Plugin 1.1.0.6
Foxit Reader Plugin 2.0.0.1102
Java Deployment Toolkit 6.0.290.11
Shockwave Flash 11.4.402.265

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
Luk

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich liegt es an deinen Addons.. HTML5 geht auch ohne FF Beta..

Ich vermute mal dein Proxy Zeugs lenkt dich automatisch auf Flash-Seiten.

lg
fire

Hab FF mal im abgesichterten Modus laufen lassen, selbes Problem.

Möglicherweise wird der Player hier durch den adblock Plus blockiert. Diesen mal deaktivieren und neu probieren

ShaDdoW_EyE schrieb:
Hab FF mal im abgesichterten Modus laufen lassen, selbes Problem.

Heißt das, daß du Windows im abgesicherten Modus gestartet und dann den FF geöffnet hast? Das hilft nichts.
Oder hast du mal sämtliche Addons und Plugins deaktiviert und damit YT aufgerufen? Dann sollte es klappen.

Möglich ist auch, daß es an der modifizierten URL http://www.youtube.com/watch?v=ITZiZcHfj8s&feature=player_embedded liegt. Für Tests immer die reine YT-URL ohne Zusätze verwenden.

@DeusofttheWired
letzteres :P

Firefox > Hilfe > mit Deaktivierten Addons neu starten

Ok. Wie verhält sich YT denn mit einem der anderen Browser?

€dit: Hm, ich habe es jetzt selbst einmal mit dem aktuellen x86 FF 15.0.1 bei den von dir verlinkten Videos probiert. Auf YT selbst werde ich zur Installation von Flash aufgefordert, bei Bildschirmarbeiter wird es klaglos abgespielt.
Es liegt wohl an der fehlenden h.264-Unterstützung von FF. Kombiniert man &webm=1 mit seiner Suche auf YT, werden nur Videos dargestellt, die in WebM verfügbar sind. Anscheinend ist das noch nicht der gesamte Bestand, sondern nur ein Teil. Funktioniert hat es bei mir z. B. damit: http://www.youtube.com/watch?v=iKcY6TgSzwA

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, seltsam ist es trotzdem das das Video extern als HTML5 abgespielt wird, und bei Youtube nicht.

Deins wird bei mir übrigens auch via HTML5 wiedergegeben.

Zurück
Oben