YouTube immer nur in 720p

Shedao

Ensign
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem, dass mich so langsam in den Wahnsinn treibt.

Wenn ich mit Chrome ein Video in Youtube starte wird dieses nur mit 720p abgespielt und ich muss immer manuell auf 1080p stellen. Auch eine Playlist merkt sich die Einstellung nicht und stellt beim nächsten Video wieder auf 720p.

Sowohl Fernseher, als auch Laptop haben eine Displayauflösung von 1080p und die Internetverbindung läuft stabil mit 120MBit.

In den YouTube Accounteinstellungen habe ich nichts gefunden, wie man die Qualität einstellen könnte und auch die zig Browsererweiterungen bei denen man die Qualität für Youtube manuell festsetzen kann funktionieren entweder garnicht oder nur vereinzelt, nachdem das Video schon ein paar Minuten läuft.

Klingt nicht nach viel, aber mittlerweile nervt es mich wirklich und ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.

Viele Grüße
Sascha

Irgendwo in den YT Einstellungen kann man aber genau das einstellen. Kann aber selbst gerade nicht nachsehen.
Glaube bei mir steht es auf Automatisch und funktioniert zuverlässig.

und wenn auch das nichts hilft, gibt es Addons die immer auf eine bestimmte Qualität rauf/runterregeln.
ich hatte das mal als ich noch eine internetleitung per Brieftaube hatte, um die quali immer auf minimum zu senken.

Du findest das unter Youtube rechts oben das Dreieck mit + (Youtube + Settings), dann:

2017-08-10 09_18_19-YouTube.jpg

Was passiert eigentlich in anderen Browsern?
Betrifft das Problem nur Chrome oder alle?

d2boxSteve schrieb:
Du findest das unter Youtube rechts oben das Dreieck mit + (Youtube + Settings), dann:

Genau die Einstellungen hätte ich auch gerne :D

Bei mir sieht der Bereich oben rechts leider so aus:
Youtube.PNG

Wo genau finde ich da diese Video Settings? :(

Ähm, du musst mit deinem Google Account eingeloggt sein (z.B. der vom Android Handy), dann hast du die Einstellung.
Nein, ich hab kein AddOn diesbezüglich drauf, nur uBlock Origin und AdBlock.
Ergänzung ()

Ich hab grad nochmal nachgeschaut .... ich habe das AddOn "Youtube Plus" drauf, das bietet mir diese Einstellung und es funktioniert im Firefox, sorry, ich weiss nicht ob es das für Chrome auch gibt.

Alles klar, vielen Dank! Ich such mal nach so einem Addon und hoffe, dass es mehr kann als die einfachen Addons um die Qualität festzusetzen.

YouTube stellt da doch selbst die Qualität ein, wenn man Automatisch wählt.
Da wird doch die Qualität gewählt, wo am schnellsten geladen werden kann.
Wenn das so nicht stimmt, bitte verbessern.

Das dumme ist, dass bei mir YouTube immer auf automatisch steht und dann nur 720p wählt, obwohl die gesamte Kette von Internetleitung, über LAN-Kabel, Grafikkarte und Fernseher perfekt mit 1080p laufen würden.

Bei mir steht das auch immer auf automatisch.
Mich nervt das auch.
Ich habe auch schon vergebens gesucht ob man das automatisch ausschalten kann.

Zurück
Oben