Youtube in 720p/1080p reinstes Bildervideo

mx34

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein Problem mit der 720p und 1080p Auflösung in Youtube. Beim Abspielen der Videos wird meine CPU zu 100% Überlastet.

Ich verstehe aber nicht warum, ich besitze eine etwas älteren Intel Pentium 4 CPU mit 3 ghz, sollte doch reichen um ein Video in 720p darzustellen oder nicht ?

Geladen wird das Video schnell und ohne Probleme, die anderen 2 Auflösungen Funktionieren auch wunderbar.

Liegt es womöglich am Flash Player, gibt es Alternativen ?

Oder habe ich die Möglichkeit das ganze über die Grafikkarte also GPU rechnen zu lassen ?

MFG mx34

Hi,

Welche Version des Players benutzt du ?

Aktuell gibt es einen 10.1 Beta 3 mit dem GPU Beschleunigung aktiviert werden kann.

Greetz

@cartridge_case
nette Antwort, du könntest mir auch eine etwas genauere Antwort geben =)

@Also ich hab den 10.0.42.5 Flash Player.

Ich werde gleich mal die Beta Version runterladen, schauen wir mal ob es dann mein Firefox und meine CPU mitmacht !

Der Flash Player ist CPU lastig weil alles von der CPU berechnet werden muss. Es gibt keine native Unterstützung der GPU. Erst mit dem 10.1 soll das bei Videos funktionieren.

10.1 Beta 3 hat einiges an Performance rausgeholt, das kann ich als Entwickler bestätigen.

Der Flash Player 10.1 Beta 3 unterstützt keine GPU Beschleunigung mit der ATI HD 3000er Desktop Serie (und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun, zwecks UVD1).

siehe hier

Funktioniert mit 90% Auslastung und dem Upgrade, danke an fxdev

EDIT:

Auch wenn es net Unterstützt wird so gehts nun unter 720p trotzdem. Auf 1080p kann ich dann auch verzichten hab soweiso nur ein 22" Monitor =)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ^^ dann die Wirtschaft ankurbeln und einen neuen kaufen :)

Ist das eine AGP-Karte? Es wurde und wird ja immer gepredigt, dass man die "AGP Fast writes" ausschalten solle. Bisher hatte ich immer geschätzte 2 FPS bei youtube Vollbild-Videos. Also eine Dia-Show. Ich dachte immer, mein Rechner ist viel zu langsam. Seitdem ich die Fast Writes eingeschaltet habe, läuft 720p im Vollbild flüssig. Zwar mit nahezu 100% CPU-Auslastung, aber immerhin flüssig. 1080p habe ich nicht versucht. Auch andere Probs sind dadurch behoben.

Ja ich habe die AGP Version, habe allerdings keine Ahnung was Fast Writes sein sollte, ich werde mal danach googlen =)

Zurück
Oben