YouTube: Kanäle jetzt nach "Empfehlungen" sortiert?

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.814
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Videos von YouTube-Kanälen jetzt standardmäßig nach "Empfehlungen" sortiert sind. Jetzt muss man also immer erst umständlich auf "Neueste" klicken (aber man hat es immer noch nicht gebacken bekommen, nach älteste sortieren zu können :rolleyes: ).

Kennt jemand Abhilfe? In den YouTube-Einstellungen habe ich nichts gefunden und Google ist auch wieder keine Hilfe.

Danke im Voraus! :)
 
Bei mir ist immer noch das Neuste ganz oben.
Dann kann ich noch auf beliebteste umschalten.
Nach Älteste wird wohl nie kommen. 🤷‍♂️
 
Ich vermute, dass diese Änderung gerade erst ausgerollt wird. Ich hoffe aber inständig, dass bald eine Möglichkeit ergänzt wird, die Standardeinstellung festlegen zu können.
 
Wenn ich bei mir auf einen beliebigen (abonnierten oder nicht) Kanal klicke, dann auf Videos gibt es darunter noch 2 kleine Reiter:
Latest und Popular. Gibt's das bei Dir nicht? Und nach "Älteste" konnte ich noch nie sortieren.
Zumindest am PC scheint meine Voreinstellung nach "Latest" gemerkt zu sein.
Am TV (eingeloggt) habe ich hin und wieder gemerkt daß es nach Popularität geht.
:rolleyes:
 
Doch, "neueste" und "beliebt" sind bei mir auch, aber eben auch "Empfehlungen", was jetzt bei mir leider die neue Standardeinstellung ist.
 
Das ist Mist.
Ich hoffe mal daß es bei Dir bleibt und nicht zu mir migriert ;)
 
Wäre auch extrem dumm wenn man das neuste Video erst suchen müsste.
Das ist dann noch ein Klick mehr. Nervt schon immer auf "Videos" gehen zu müssen!
Diese "Übersicht" hat mich noch nie interessiert. Besonders nicht mit Videos, die gleich abfahren. :grr:
 
Peter Griffin schrieb:
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Videos von YouTube-Kanälen jetzt standardmäßig nach "Empfehlungen" sortiert sind. Jetzt muss man also immer erst umständlich auf "Neueste" klicken (aber man hat es immer noch nicht gebacken bekommen, nach älteste sortieren zu können :rolleyes: ).

Kennt jemand Abhilfe? In den YouTube-Einstellungen habe ich nichts gefunden und Google ist auch wieder keine Hilfe.

Danke im Voraus! :)
Mit dem Stylus Addon + AdashimaaTube Script kann man wieder nach oldest sortieren.

Das beste ist aber, man kann das alte Youtube Design wieder aktivieren. Aktuell sind die Thumbnails bei mir riesig, so habe ich wieder 5 nebeneinander und ohne abgerundete ecken^^

Wird man demnächst noch benötigen, wenn das neuste Layout ausgerollt wird :rolleyes:
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/12ra828/is_anyone_else_getting_this_new_ui_or_just_me/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Zurück
Oben