• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

YouTube - Kanalvorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich würde euch gerne unseren YouTube-Kanal vorstellen.

Wir sind G4mingOnline.
Wir bedeutet:
Lukas aka Luki aka KingLM97
Niklas aka Terminater14
Henning aka RacerHjj

Natürlich kann jederzeit ein Gast in einem Projekt mitwirken :D.
(Unser erster Gast war der Thomas im Let's Play Together Company of Heroes)

Wir bieten Let's Play's zu den verschiedensten Spielen, hauptsächlich Online-Spiele.
Zurzeit werden 5 Company of Heroes Videos hochgeladen.

Ich arbeite zurzeit noch an einer eigenen Website und einem Avatar. Wir werden natürlich auch noch Facebook/Twitter Accounts machen, aber das kommt erstmal später.

Es wäre nett, wenn jemand für uns einen Kanalhintergrund erstellt. Er/Sie würde auch namentlich erwähnt werden.

Wir würden uns sehr über ein Abo freuen und gebt Kommis :D

Vielleicht solltest du eurer Alter und eure Erfahrung erwähnen. 97 hab ich schon etwas erahnt, bin ins Video gegangen - Random Szene - erstes wort "lol.." .. nunja :rolleyes:

Wünsche euch trotzdem viel Spaß & Glück! ;-)

Bin vllt. etwas Gronkh-Verwöhnt, aber die CoH-Videos sind total unwitzig und langweilig. Möglicherweise gibt es erfolgreiche Let's Play's die genauso sind. Mein Fall ist es leider nicht. Probiert es doch mal zu zweit und baut paar Witze ein. Wenn da 10 Leute durcheinander reden und man durch die schlechte Headset-Mikro-Quali eigentlich sowieso nicht versteht...

Klingt bissl hart, tut mir auch leid. Aber selbst, wenn ich meinem Arbeitskollegen beim Solitair-Spielen zusehen muss, finde ich es unterhaltsamer als diese Let's Play

Zuletzt bearbeitet:
Die CoH Videos waren unsere erste wirkliche Aufnahme. Wir konzentrieren uns eher auf das Spiel und gehen taktisch vor wie es sich bei einem Strategie für üblich hält. Wir sind nicht (noch nicht) so wie Gronkh oder Pietmittie, die nach jedem 2. Satz irgendwas komischen laber.

sasdensas schrieb:
Wenn da 10 Leute durcheinander reden

Genau das.
Wenn das die eigenen Kumpels sind, mag das ja cool sein. Aber für Außenstehende ist das meist weniger interessant.
Ich persönlich beende sofort ein Let's Play wenn ich feststelle, dass da TS-Aufnamhen enthalten sind. Es ist schlichtweg wenig informativ und nervt schnell. Besonders wenn alles durcheinandergeht, man dem Ganzen nicht folgen kann, die Qualität schlecht ist und die Lautstärke schwankt usw.
Wenn das denn nun euer Stil sein soll, hier ein kleiner Tip:
Nehmt lokal auf jedem Rechner die Sprache auf - undzwar richtig ausgesteuert ohne Verzerrungen und in guter Qualität.
Das könnt ihr dann in gleicher Lautstärke zusammenmischen und unter das Video legen. Evtl. auch mal leiser machen und dann im Nachhinein bisserl die Situation erklären wenn ihr Lust habt z.B.

Grüße,
David

Irgendwie ist das vollkommen sinnlos. Es gibt 98236590236230562 Youtuber die genau das selbe machen. Zum großteil einfach nur, weil sie damit irgendwelchen Fame haben wollen, um sich dann toller zu fühlen. Nichts für ungut, aber so ist es höchstwahrscheinlich. Wenn ihr Spaß daran habt, macht euer Ding, vielleicht wird das was. Wenn es nur wegen irgendwelchem Fame ist oder der illusion, man könnte damit berühmt werden und so viel Geld verdienen wie andere bekannte Let's Player, dann lasst es lieber. Die Wahrscheinlichkeit ist zu gering, dass euch das passieren wird.

Die Videos die ich jetzt Stichprobenweise angesehen habe sind eher Gameplays oder Walkthroughs. Das Publikum wird eigentlich gar nicht wirklich angesprochen. Eine Moderation scheint es auch nicht zu geben. Let's Play soll den Eindruck verschaffen, dass der Zuschauer an der ganzen Sache beteiligt ist, als würde er irgendwie mitspielen. Zum Beispiel durch eine persönliche Ansprache oder durch eine miteinbeziehung. Bei euch ist das eher so, als würde man euch einfach nur beim spielen "zuschauen" bzw. "zuhören". Es besteht keine wirkliche Interaktion mit dem Publikum.

Eine andere Sache ist, dass man euch nicht versteht bzw. den Zusammenhang mit dem, was ihr tut überhaupt nicht versteht. Sowohl akkustisch als auch logisch. Da sind wir wieder beim Aspekt "zusehen". Ich könnte mich beim zocken aufnehmen, wie ich im TS rede und wie ich spiele und das hochladen und dabei käme quasi das selbe, wie bei euch raus.

Bitte den Sammelthread für Fremdwerbung nutzen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.