Youtube Keyboard Hotkeys wenn Browserfenster nicht fokussiert?

ELQuark

Lt. Commander
Hallo,

gibts denn irgendwelche Addons, die ermöglichen, z.b. beim Gamen die Lautstärke nur von Youtube zu ändern und auch zum nächsten track zu springen (playlist)?
Hab schon mehrere Addons versucht, aber irgendwie funktionieren die Tastenkombinationen wie Ctrl+up /Ctrl+down (wie es in der Beschreibung des jew. addons steht) etc. nicht, einfach keine reaktion von youtube.
Browser sind Firefox und Chrome.

Jemand nen Vorschlag?

Nein, dazu müsste es systemweite Hooks geben und die werden die Browser mit Sicherheit nicht erlauben.

ja dann halt eben erweiterungen, die im chrome web store nicht erhältlich sind, sondern manuell eingefügt werden sollen.

Erweiterungen bringen dich da noch weniger weiter, denn diese werden selektiv geladen, wenn die Seite dieses benötigt. Flash ist bspw. eine solche Erweiterung und auf den Prozess kannst du noch weniger vom Browser aus Einfluss nehmen. Du könntest dir höchstens ein Tool suchen, was bspw. die Lautstärke des Flashplayers einzeln regelt. Ob es sowas gibt - keine Ahnung.

hm ok und wenn ich jetzt anstelle direkt bei youtube einfach die lautstärke des browsers per hotkey ändere - wart mal, das google ich erstmal ;)

EDIT: Ok an alle die eine Lösung suchen. Ich nutze jetzt das Programm Volumouse, läuft ganz gut damit :) (es ändert zwar nicht die Lautstärke von yt selbst, sondern die Lautstärke des Browsers)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben