Youtube läd nur stockend auf 2. Monitor

Moin zusammen,

wie schon im Titel beschrieben läd bei mir Youtube nicht vernünftig auf dem zweiten Monitor, wenn auf dem ersten eine Vollbildanwendung (Spiel, Office, 2. Browserfenster) läuft. D.h. er läd die ersten 1-3 Minuten und stoppt dann mit ladekringel. Wenn ich auf den Browser wechsle und die Seite neu Lade geht es wieder 1-2 Minuten lang gut.
Das Problem besteht erst seid ich von Win7 auf Win10 gewechselt bin, daher dieses Forum.

Der erste Monitor hängt an meiner 1070Ti und der zweite an der IGPU. Warum? Weil die 1070ti erst beim Log-In Screen den Monitor ansteuert und ich so ohne umstecken nicht ins Bios kommen würde.

Jemand eine Idee?

DieSchwimmbutz schrieb:
Der erste Monitor hängt an meiner 1070Ti und der zweite an der IGPU. Warum? Weil die 1070ti erst beim Log-In Screen den Monitor ansteuert und ich so ohne umstecken nicht ins Bios kommen würde.

Da läuft aber definitiv was verkehrt. Bevor irgendein Betriebssystem lädt (POST, Herstellerlogo etc.), sollte die 1070 beide Monitore mit dem gleichen Bild ansteuern. Um welche Monitore (Hersteller + Modell) handelt es sich? Wie hast du sie mit der 1070 verbunden?

Ich bekomme auf meinem Gamingmonitor auch erst ein Bild sobald ich im Logonscreen von Windows bin. (DP)

Der Allroundmonitor bekommt davor schon ein Bild, Bios usw. (HDMI) Das kann also schon mal vorkommen.

Wieso es auf einem Monitor nicht lädt auf dem anderen aber schon(?) weiß ich nicht. Wahrscheinlich wegen der iGPU, ich würde schauen nur die 1070 zu verwenden. Zur Not steckst halt mal um, wie oft geht man schon ins Bios?

DeusoftheWired schrieb:
Da läuft aber definitiv was verkehrt. Bevor irgendein Betriebssystem lädt (POST, Herstellerlogo etc.), sollte die 1070 beide Monitore mit dem gleichen Bild ansteuern. Um welche Monitore (Hersteller + Modell) handelt es sich? Wie hast du sie mit der 1070 verbunden?

Moin,

Monitor 1 ist ein 27 Zoll von LG, nix besonderes, über Displayport angeschlossen.
Monitor 2 ist ein Uralter 24 Zoll Samsung Syncmaster der über HDMI mit der IGPU verbunden ist.

Werde mal versuchen den Samsung über HDMI an die 1070 zu klemmen. Vielleicht liegt es an dem DP das der LG erst so spät hoch kommt.

Edit:
da fällt mir noch ein das Monitor 1 zwar an der 1070 an einem DP hängt aber selber mit einem HDMI verbunden ist. (DP auf HDMI Kabel) könnte es daran liegen das er so langsam ist?

wg kein Bild über DP während POST: Es gibt nicht standardkonforme Displayport-Kabel („Displayport Pin 20 Problem“). Das fehlende Bild während dem BIOS POST muss nicht daran liegen, ich würd aber, wenns sich ergibt, mal ein anderes DP Kabel probieren.

Falls alle Grafikkartenausgangsarten erst ab Laden vom Windowstreiber ein Signal anliegen haben, könnt auch eine BIOS PCIe Stromsparfunktion die Ursache sein.

(Dein Ladekringelproblem lösst das aber beides nicht)

Und die iGPU ausschalten und den 2ten Monitor an die 1070. Das kann auch der Grund sein, warum Deine 1070 erst mit Windows ein Bild anzeigt.

Zurück
Oben