Youtube lädt bei mir nicht mehr?!

CreshyHD

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit kurzem das Problem, dass die Youtube-Seite teilweise lädt und teilweise auch nicht. Ich habe zuerst gedacht, es läge an unserem Anbieter zu dem wir vor kurzem gewechselt sind, aber das tut es nicht.
Denn die Youtube-App funktioniert, ebenfalls lädt Youtube auch ganz normal auf unserem Laptop und auf dem Netbook.
Es scheint als würde es an meinem PC liegen.
Ich nutze Google Chrome (weil ich dann auch 1080p60 auf Youtube gucken kann). Folgendes habe ich schon versucht.

- Browerverlauf löschen (teilweise hilfreich)
- Anderen Browser verwendet (Firefox, Internet Explorer. Beide das selbe Ergebnis)
- Firewall deaktiviert (hat nichts verändert)

Zu guter letzt habe ich noch den PC von Windows 7 auf Windows 8.1 geupdatet. Auch keine Verbesserung.

P.S Mit "Youtube-App" ist die App auf dem Handy gemeint, ich habe schon die App auf meinem PC versucht (da ich ja jetzt Windows 8 habe), das hat aber auch nichts genützt.

Hat jemand eine Idee?

MfG CreshyHD

Bist nicht zufällig bei der Telekom gelandet?

Just a try - - den Youtube Player auf HTML5 stellen.

https://www.youtube.com/html5?hl=de

Unter FF gibts auch zahlreiche APPs die HTML5 erzwingen
bzw. man kann zwischen Flash und HTML5 switchen.

...oder hat YT schon komplett auf HTML5 gestellt?

Nein, ich bin nicht bei der Telekom gelandet, da waren wir vorher ;)

Es ist nicht so, dass ich keine Videos mehr sehen kann, sondern, dass die Seite gar nicht lädt.
Mal kommt das :
- Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

und mal, dass die Seite garnicht exestiert, ich solle mal youtube.co ausprobieren, was aber auch nicht geht.

DNS Server mal im Router ändern. 8.8.8.8 und 8.8.8.4 sind die von Google.

1. Wie ändere ich die DNS Server?
2. Wie kann das denn jetzt passieren? Es war ja vorher nicht so, das ist erst seit ca 1 Woche.

Im Router einloggen, dort einen Eintrag für DNS Server suchen.
Normalerweise nimmt der Router den DNS Server vom Provider,
der hat aber nicht unbedingt die besten Infos was die Leitungswahl
angeht. Dafür kann man testweise auf die DNS Server von Google ändern.

Ich habe diese einstellung nicht xD
Zur Info : Wir sind jetzt bei Unitymedia und nutzen den Horizon Recorder.

Es hat funktioniert!
Ich musste die sachen woanders einstellen.
Noch ne andere Frage: Durch den neuen Anbieter habe ich jetzt das "Privileg" mit 100MB/s zu downloaden, wenn ich jetzt die DNS Server ändere, kann es sein das die Download Rate dann auch runter geht?

CreshyHD schrieb:
Du hast keine 100MB/s, sondern 100mbit/s bzw. 100Mb/s.

CreshyHD schrieb:
wenn ich jetzt die DNS Server ändere, kann es sein das die Download Rate dann auch runter geht?
Warum probierst du es nicht aus? Aber nein, das beeinflusst höchstens die Ladezeit von Webseiten und da die Google DNS spitze sind, dürften sie eher schneller laden.

Wiba2 schrieb:
gibt es denn keine Alternativen?
uBlock https://github.com/gorhill/uBlock

Zurück
Oben