Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
YouTube lädt nicht mehr richtig voraus, deswegen nachlade Ruckler
Hallo
früher ist bei Youtube videos immer vor dem roten balken ein weiser voraus gelaufen, wenn man auf pause gedrückt hat dann lief der weiße weiter, aktuell ist der weise immer nur nichtmal 1mm lang, und es gibt mikro ruckler.
warum lädt der weise nicht mehr vorraus?
Weil in das Buffering mehrere Faktoren reinspielen. Wie z.B. deine Internetleistung, das Routing zu YouTube, YouTubes Serverauslastung, Load Balancing, Surfzeiten, Videoauflösung usw.
Heißt, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.
YT testet auch mal Dinge was erst später in den News oder im Forum steht wenn es auffällt. Und insgesamt hat YT im Laufe der Zeit schon viele Änderungen gemacht von daher sage ich auch (erstmal):
Das Problem habe ich bei mir Zuhause seit ein paar Wochen. Bis 1080p alles gut und 1440p oder 4k immer wieder Ruckler oder der Clip bleibt ganz stehen bzw. es wird nicht genug gecached. Hab O2 VDSL 100 MBit/s und es betrifft alle Geräte im Haus. In meinem Büro mit Telekomglasfaser 50 MBit/s kein Problem mit einem gleichen Gerät. Aktuell bin ich noch im Modus "auf Selbstheilung warten" bzw. nicht oft genug zuhause um wirklich nachzuschauen. Ansonsten ist der Downloadspeed völlig normal.
Auch AdBlock aus wird oft als "aktiv" oder "vorhanden" gewertet. Zumindest unter FF ist mir das auf versch. Seiten schon so ergangen. Deaktiviert, Cache/Cookies gelöscht - Seite meckert weiterhin.