Youtube Macke?

xmade

Cadet 2nd Year
Hallo, ich versuche das Problem mal so gut wie möglich zu schildern. Und zwar geht es um Youtube und Videos schauen. Angenommen ich befinde mich auf einem Kanal mit mehreren Videos, ich scrolle recht weit runter und schaue mir ein Video an, ist es beendet geht ich mit dem Browser zurück und kann aus der Liste das nächste Video auswählen, was ich schauen möchte. Allerdings kommt es dann unregelmäßig vor, das die Liste beim zurück gehen, wieder nach oben zum Anfang springt, ich muss dann wieder runter scrollen und die Stelle suchen wo ich mich zuletzt befunden habe. Ich hatte erst die Vermutung das es an zu wenig Ram (Windows 11, 8Gb) liegen könnte aber vielleicht auch eine Macke von Youtube? Bitte helft mir weiter.

Ist normal, weil sich der Browser anhand des Aufbaus der Website nicht merkt, wo genau du warst.
Das Problem umgehst du eigentlich am simpelsten indem du das Video in einem neuen Tab öffnest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80, Ice_Dundee, Alexander2 und 5 andere
Ist das bei jedem Browser so? Nutze Brave und Opera. Zu wenig Ram kann man definitiv ausschließen?

Das hat mit dem RAM genau gar nichts zu tun. Und ja, das ist meines Wissens bei jedem Browser so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
  • Gefällt mir
Okay, dann weiß ich bescheid, Dank euch.

• Gefällt mir
Das "Problem" liegt daran, dass YouTube großzügig Nutzen von dynamisch nachladenden Inhalten macht. Wenn Du dann zurück springst, passiert häufig genau das, was Du beschreibst... Weil die Sprungstelle noch nicht wieder nachgeladen wurde.

Du könntest mal eine der zahlreichen Browser-Add-Ons ausprobieren, die besseres YouTube versprechen. Da gibt es ggf. auch eines, dass Dynamic Content Loading deaktiviert.

Zurück
Oben