Youtube nur bei chrome lädt langsam Oo

AlterMann

Cadet 4th Year
Hallo,

Bei mir laden die Youtube Videos einfach verdammt langsam. Und das nur beim Chrome Browser.
Ich weiss einfach nicht , woran das Problem liegen kann. Hab schon Chrome neu installiert.
Hab sogar das tool für chrome Browser : turbo youtube hinzugefügt. Bringt alles nix.
Hab auch darauf geachtet dass ich die 64 Bit version von Chrome gedownloadet habe.
Nix gebracht.
Woran kann das liegen . Mein Internet Provider ist übrigens die Telekom. Hab mal gelesen
dass es da Probleme geben soll , wenn man bei der Telekom ist.
Hab bei den Router einstellungen auch geschaut. Nichts gefunden. Hab nur den Schutz 2 aktiviert vom Router.
Falls es euch nichts sagt: Hier die Erklärung dafür.

************************************************************************************************
Stufe 2

Durch einen regelmäßigen Wechsel der IPv4- und IPv6-Adressen wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Diese erweiterte Funktion trennt zu diesem Zweck alle vier Tage (zwischen 02:00 und 05:00 Uhr nachts) Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden. Laufende Internetaktivitäten, auch IP-basierte Telefonie, werden dabei unterbrochen. Danach werden dem Anschluss eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Präfix zugewiesen.

Sie können die Internetverbindung auch jederzeit selbst trennen und wiederherstellen.

Jetzt trennen und wiederherstellen
Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.

Tipp:
Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

Für Interessierte:
Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben.

Ich weiss nicht mehr weiter....wollte eigentlich den Chrome Browser weiter verwenden , da er sonst ganz gut funktioniert.
Weiss einer weiter??
Ach so....
Wenn ich übrigens im Incognito Mode den Browser nutze, lädts ganz normal...Warum?
Muss doch auch eine Möglichkeit geben ohne Incognito Mode.

Würde hier auf ein Addon (Erweiterung) tippen, da du sagst, dass es im Inkognitomodus geht. Schalte doch mal alle ab und teste es dann.

Das Thema ist bestimmt schonmal 10kx durchgekaut worden. Es kann am Provider liegen (zu Stosszeiten wirds langsam bis zäh bis gar nicht mehr zu laden - kannste mal mit nem VPN Tunnel prüfen), es kann an diversen Playern liegen, zB. bei mir spinnt Flash, auf YT wird schon HTML5 genutzt, das funktioniert bei mir. Aber abends stockt der Player auch, dann switch ich auf ein Addon von FF und da funktioniert es problemlos, kann dann aber auch nur max. 720p schauen und die Kommentare laden nicht.

Wenn das Problem nur bei Chrome vorkommt, nimm doch einfach nen anderen Browser.
Ich hab auch Chrome drauf, im Grunde nur für Youtube (manchmal) und Seiten die nicht Englisch oder Deutsch sind (wegen Übersetzer), aber fürs normale Surfen Firefox.

Wenn bei dir Chrome die Vorliebe ist mach es halt umgekehrt, man kann - nein sollte - mehrere Browser nutzen.

Darüber hinaus deaktiviere mal IPV6 in den Netzwerk-Einstellungen (Netzwerk/Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Verbundene Karte -> Eigenschaften -> IPV6 Haken weg).
Immer wenn ich IPV6 aktiv habe und Youtube benutzen will, schmiert die komplette Internetverbindung ab (auch Telekom), ohne dem geht es. Da IPV6 noch nicht zwingend notwendig ist, kommt man damit noch klar.

Falls alles nicht hilft http://www.chromeactions.com/ ist ein Add-On, welches den Preload von Videos ermöglicht. Bei mir derzeit jedoch nur wenn ich die Flash-Version von Youtube benutze, da Youtube immer wieder was ändert.

Adblock aktiv?

jo adblock ist aktiv..

wieso?
Ergänzung ()

also habe gerade alle Erweiterungen deaktiviert.
Hat auch nichts gebracht.

Wenn es für Chrome das Addon gibt (sollte) versuch mal "HTML5 everywhere" und dann schau dir mal ein paar Videos auf youtube und vimeo an. Lädt es durchgehend?

nö. Gibt es nicht .
Da gibt es nur html5 für youtube.
habs aus probiert . auch nichts gebracht.

Zurück
Oben