Youtube Opera Navigation langsam

psychotoxic

Lieutenant
Moin Moin,

Bei mir ist folgendes in letzter Zeit ein Problem.
Die Navigation auf der YouTube Website ist extrem hakelig und langsam geworden. Ich habe gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, dass Youtube nur noch für Chrome optimiert ist. Nun basiert die aktuelle Version von Opera dich auf Chromium, oder?
Es ist wirklich sehr nervig allein bei vor und zurück mit der Maustaste, hängt es teilweise Sekunden lang. Beim maximieren auf vollbild ebenso. Ich habe einige addons installiert, aber auch wenn ich die deaktiviert habe, bleibt das Problem.
Installiert sind ghostery, Tampermonkey und ein no adblock Skript. Mu adblock. Google Übersetzer, Amazon agent, zotero.
Bin gerade auf der Arbeit. Könnte sein, dass ich etwas vergessen habe. Aber das problem bleibt bestehen auch wenn alle addons deaktiviert sind.
Ich nutze Opera schon seit Version 5 oder so und habe keine lust jetzt nur wegen Youtube zu wechseln.
Hat einer ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung? Hardware ist glaube ich ausreichend, für Youtube 😂

Psy

Schau ich nachher nochmal nach. Ich glaube aber, dass ich das schon kontrolliert habe. Dürfte sich aber nicht von alleine abschalten, oder?

Psy

wenn es die Beschleunigung nicht war. du kannst mal versuchen, alle Bookmarks zu sichern, deine Einstellungen und Erweiterungen aufzuschreiben und Opera komplett neu installieren.

nach so vielen Updates verrenkt sich da gerne etwas bei Opera.

Ja, ich sage bescheid wenn ich es kontrolliert habe. Naja, ich habe jetzt nicht alle Updates von Version 5 bis heute gemacht 😂. Ich habe mein System neu aufgesetzt, als ich auf den i7 upgedatet habe.

Muss gerade überlegen, hatte ich bei Version 5 noch den athlon oder war das schon c2d.

Edit
Wikipedia Nach müsste das athlon Zeit gewesen sein.

Psy

Zuletzt bearbeitet:
ok, hardware beschleunigung ist aktiv, wenn verfügbar... neu installieren... oh man, das wollte ich vermeiden. allein die ganzen addons usw wieder konfigen, die skripte finden etc...
es ist wirklich das gegenteil von snappy im moment.

Edit:
Neu installieren hat eventuell eine minimale Verbesserung erreicht. Ich werde berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
psy

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer noch extrem träge, mit Chrome allerdings nicht. Ich werde da am Ball bleiben, hatte ja gehofft, dass es Leute mit einem ähnlichen Problem gibt.

Psy

Zurück
Oben