stepbackThree
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.220
Hi Leute,
ich mache Commentary Videos für Battlefield 3.
Meine Videos sind, sobald sie auf YT hochgeladen sind, extrem am flimmern, besonders bei dunkleren Stellen und bei Rauch usw. Es kommt zu fieser Blockbildung, die Blöcke scheinen um die Wette zu rennen. Es sieht einfach beschissen aus.
Ein LevelCap (ganz bekannter, großer Youtuber) hat absolut "ruhige" Videos, nahezu frei von Blockbildung. Wenn ich mir seine Videos herunterlade und meine, haben sie die gleiche Bitrate. Er zeichnet sein Gameplay mit der selben Capture Card auf (AverMedia Live Gamer HD). In dessen Anwendung haben wir dieselben Settings (hat er mir verraten). Die Karte zeichnet live beim gamen auf, @60.000kbps. Wir benutzen beide Sony Vegas. Ich Version 11, er unbekannt und rendern beide zu Sony AVC, nachdem wir unser Footage bearbeitet haben. Genauere Infos hab ich nicht aus ihm heraus bekommen, er ist ja praktisch ein VIP und kriegt jeden Tag wahrscheinlich ewig viele Emails.
Jedenfalls habe ich praktisch schon alles probiert. Ich habe mit Sony AVC gerendert, mit Main Concept AVC gerendert. Videos mit 10m Bitrate hochgeladen, oder mit 20m. Deblocking Filter an/aus, Bezugsframes hoch/runter, Framerate 29,97 wie Quelle, Framegröße 1080p wie Quelle, VBR verschiedene Settings, mit WMV hab ichs probiert, da auch sämtliche Settings variiert. Renderqualität Vorschau/Entwurf/Gut/Optimal. Es bleibt dabei. Vor Hochladen zeichnet sich schon eine leichte bis merkliche Blockbildung (je nach Environment) ab, noch nicht hässlich, aber es scheint wie Blockfutter für den Youtube Converter zu wirken.
Ich habe verschiedene Szenen hundert mal in verschiedenen Settings gerendert und allesamt hochgeladen. Screenshots 1:1 verglichen, egal was ich mache, diese deutliche Blockbildung auf YT, die LevelCap nicht hat, bleibt.
Das Quellmaterial @60.000kbps sieht praktisch aus wie original beim zocken, also die Capture Card funktioniert einwandfrei. Vegas Pro hab ich auch schon neu installiert usw.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wie kann ich es besser rendern und/oder welche Filter bzw Medieneffekte bzw. Videotrack-FX kann ich verwenden, um diese hässliche Blockbildung zu unterbinden?
Hier mal ein Video von LevelCap:
http://www.youtube.com/watch?v=zQ79PlU3_ts
Blockbildung schon vorhanden, ist ja nur ca. 5m Bitrate, aber die Blöcke sind nicht so krass und bewegen sich so hässlich und nichts wo dunkel ist flimmert.
und ein Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=vwO6ALvIy0o
z.B. bei 3:40 bis 3:50 alles was dunkel ist, ist praktisch lebendig. Blöcke irren umher.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
ich mache Commentary Videos für Battlefield 3.
Meine Videos sind, sobald sie auf YT hochgeladen sind, extrem am flimmern, besonders bei dunkleren Stellen und bei Rauch usw. Es kommt zu fieser Blockbildung, die Blöcke scheinen um die Wette zu rennen. Es sieht einfach beschissen aus.
Ein LevelCap (ganz bekannter, großer Youtuber) hat absolut "ruhige" Videos, nahezu frei von Blockbildung. Wenn ich mir seine Videos herunterlade und meine, haben sie die gleiche Bitrate. Er zeichnet sein Gameplay mit der selben Capture Card auf (AverMedia Live Gamer HD). In dessen Anwendung haben wir dieselben Settings (hat er mir verraten). Die Karte zeichnet live beim gamen auf, @60.000kbps. Wir benutzen beide Sony Vegas. Ich Version 11, er unbekannt und rendern beide zu Sony AVC, nachdem wir unser Footage bearbeitet haben. Genauere Infos hab ich nicht aus ihm heraus bekommen, er ist ja praktisch ein VIP und kriegt jeden Tag wahrscheinlich ewig viele Emails.
Jedenfalls habe ich praktisch schon alles probiert. Ich habe mit Sony AVC gerendert, mit Main Concept AVC gerendert. Videos mit 10m Bitrate hochgeladen, oder mit 20m. Deblocking Filter an/aus, Bezugsframes hoch/runter, Framerate 29,97 wie Quelle, Framegröße 1080p wie Quelle, VBR verschiedene Settings, mit WMV hab ichs probiert, da auch sämtliche Settings variiert. Renderqualität Vorschau/Entwurf/Gut/Optimal. Es bleibt dabei. Vor Hochladen zeichnet sich schon eine leichte bis merkliche Blockbildung (je nach Environment) ab, noch nicht hässlich, aber es scheint wie Blockfutter für den Youtube Converter zu wirken.
Ich habe verschiedene Szenen hundert mal in verschiedenen Settings gerendert und allesamt hochgeladen. Screenshots 1:1 verglichen, egal was ich mache, diese deutliche Blockbildung auf YT, die LevelCap nicht hat, bleibt.
Das Quellmaterial @60.000kbps sieht praktisch aus wie original beim zocken, also die Capture Card funktioniert einwandfrei. Vegas Pro hab ich auch schon neu installiert usw.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wie kann ich es besser rendern und/oder welche Filter bzw Medieneffekte bzw. Videotrack-FX kann ich verwenden, um diese hässliche Blockbildung zu unterbinden?
Hier mal ein Video von LevelCap:
http://www.youtube.com/watch?v=zQ79PlU3_ts
Blockbildung schon vorhanden, ist ja nur ca. 5m Bitrate, aber die Blöcke sind nicht so krass und bewegen sich so hässlich und nichts wo dunkel ist flimmert.
und ein Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=vwO6ALvIy0o
z.B. bei 3:40 bis 3:50 alles was dunkel ist, ist praktisch lebendig. Blöcke irren umher.
Danke im Voraus für eure Hilfe!