Youtube seit Designumstellung ruckelt und ist sehr langsam!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Seit der Designumstellung neulich bei Youtube ruckelt es viel oder stockt oder ist halt sehr langsam...bis hin zum Stillstand.

Vorher war das nie so bei mir. Und mein DSL 16000...daran wird's wohl kaum liegen.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Ruckeln die Videos oder die Seite an sich?

Bei ersterem könntest du mal den Flash Player aktualisieren, bei letzterem testweise mal einen aktuelleren/anderen Browser nehmen.

Jo, ging mir vorhin genauso, ich hab die Seite 3 Mal aktualisieren müssen bevor das Video überhaupt geladen wurde...

Teste die Verbindung aktuell mit Speedtest
Welcher Browser? Geht es mit dem einen besser / mit dem anderen schlechter? Wie ist es mit dem Chrome?

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen

@mein Laptop mit Firefox 17.0.1

Flash ist das aktuellste drauf...auch mein Opera Browser neueste Version. Wenn es vor der Umstellung ging...also was ist da das Problem.

Woran kann das nur liegen? Basteln die da noch was rum an Youtube momentan?

Und Speedtest ergab rund 14 Mbit. Also alles i.O.

Welche CPU? Falls das Video als html5 vorliegt wird es komplett von der CPU dekodiert, während bei Flash Videos die GPU Unterstützung war.

Habe ein ähnliches Problem, seit dem Update arbeitet YT nicht mehr so flüssig wie davor, besonders wenn man zwischen den Videogrößen herumswitched, dass war vor dem Update wesentlich besser.

Firefox 17.01 Win 7

Hab den Flashplayer von aktuell installiert und es ruckelt nicht mehr. Glaube aber das es nicht am Flash lag. Hatte eine Seite offen die ziemlich ressourcenfressend war. Als ich die geschlossen hatte ruckelte nix mehr auch mit dem alten Flash.

Hier meine Lösung

Ich hatte das gleiche Problem bei Youtube.

Lösung: Flashplayer Puffer erhöhen

Einfach ein beliebiges Video bei Youtube starten und mit der rechten Maustaste drauf klicken -> Einstellungen -> Lokaler Speicher (Datei Ordner Symbol in der Mitte) -> unbegrenzt -> Schliessen

Schon liefen die Youtube Videos bei mir wieder ohne nerviges ruckeln bzw. hängen bleiben.

Zurück
Oben