Youtube startet sekundäre Festplatte

deralex89

Lieutenant
Ich habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem mit meinem PC. Verbaut sind darin zwei Festplatten: eine für Windows und Programme, auf der zweiten sind lediglich Dokumente und Musik.

Die Datenplatte schaltet sich durch die Windows Energiespar Einstellungen nach 15 Minuten automatisch ab, das funktioniert soweit auch wunderbar. Leider muss ich schon seit dem Einbau feststellen, dass die Festplatte immer wieder hochfährt sobald ich ein Video auf Youtube starte. So kommen am Tag schnell 20 bis 30 Starts zusammen was für die Langlebigkeit der Platte sicher alles andere als gut ist.

Ist einem von euch das Problem und besser noch die Lösung dazu bekannt? Genutzt wird Windows Vista und Firefox. Nutzt Firefox die Festplatte vielleicht zur Auslagerung, falls ja wo kann ich das kontrollieren? Die verbaute Festplatte ist eine WD Green 3,5 500 GB.

Hast du das Problem auch mit anderen Flash-Inhalten?

Könnte ein Firefox-Addon sein, das auf deinen letzten Download Ort zugreifen will (falls du ein Download Addon für Videos hast). Wenn du es genau wissen willst, kannst du alle Zugriffe mit dem Process Monitor beobachten. Vielleicht sieht man da mehr:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx

@LinuxMcBook: Das weiß ich jetzt leider nicht, werde mal darauf achten.

@michi.o: Eigentlich gehen alle Downloads direkt auf die Systemplatte. Die einzigen Addons die ich aktiv habe sind 'DownloadHelper' und 'ProxyTube'.

Zurück
Oben