Youtube Startseite ohne Account filtern

samuelclemens

Cadet 4th Year
Wie der Threadtitel schon sagt. Gibt es eine Möglicheit die Youtube Startseite ohne Accountanmeldung iwie so zu filtern oder beeinflussen das einem bestimmte Inhalte nicht mehr vorgeschlagen werden?
Es kommt leider immer wieder mal vor das man aus welchem Grund auch immer mal zb auf ein Clickbait reinfällt, was neues ausprobieren will usw. und dann wird einem ewig permanent mit content aus eben diese Thematik vorgeschlagen. Manchmal so penetrant das man praktisch keine Wahl mehr hat die Browsercookies zu löschen und dadurch natürlich auch die ganzen erwünschten Vorschläge. Man fängt praktisch bei null an.
Ich habe es mit konsequentem ignorieren der unerwünschten Inhalte versucht und mit dem überdurchschnittlich häufigen bevorzugen anderer erwünschter Vorschläge. Was leider wahrscheinlich dadurch fehlschlägt weil der Algorithmus merkt das man die Videos nicht wirklich guckt weil sie interessant sind.🤔
Aber bei manchen Thematiken hat man echt das Gefühl als hätte man plötzlich sämtliche Versicherungsvertreter der Stadt am Hals nur weil man mal beiläufig gefragt hat was so eine Hausratsversicherung kostet.😓

Kennt wer nen trick wie man YT diesbezüglich leicht austricksen könnte ohne ein Account zu benutzen?
Ein Script vielleicht das für mich fakesurft und so den Algorithmus in gewünschte Bahnen lenkt oder eine Surf KI der ich erwünschte Themen per prompt übergeben und für mich so Videos konsumiert dass das Algorithmus nicht gleich schallt das da kein Mensch hockt?

bei "unsicheren" content, im privaten tab öffnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016, Schwobaseggl und samuelclemens
@n4m3l3ss Das sowieso, nebst VPN. ;)
Betrifft aber eher so Sachen über die man nebenher beim normalen konsumieren stolpert und die dann doch nix waren. Nicht Schmuddelkram und so wo man von vorn herein weis das da Vorsicht geboten ist.

Bei mir löscht der Browser (Firefox) automatisch beim beenden alle Daten, Cookies usw.
Dazu nen Werbeblocker und ich hab dann immer ne "frische" Youtube Startseite.
Angemeldet wird sich natürlich nirgendwo bei youtube oder google oder sonstwem.

firefox.jpg

Rein aus Interesse, was spricht gegen Anmeldung?

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@Sinatra81 Das Thema würde hier wieder ausufern.
Kurz gefasst geht es darum YT sein "Kerngeschäft" möglichst schwer zu machen. 😉
Aber ich möchte hier keine Diskussion um das Thema lostreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss
Davon abgesehen habe ich auch keinen YT-Zugang (Für mich nicht notwendig)

• Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss und samuelclemens
samuelclemens schrieb:
Kurz gefasst geht es darum YT sein "Kerngeschäft" möglichst schwer zu machen. 😉
YT Account und dann nur seine abonnierten Kanäle gucken? Ich bin so gut wie nie auf der "Startseite" von YT, weil wie du sagst extrem viel Clickbait oder Nonsense dabei ist.
Ich behaupte mal YT hat nicht allzu viel von mir, wenn der AdBlock läuft und ich zu 95% nur abonnierte Kanäle gucke.

Sonst evtl. YT über den Tor Browser nutzen? Da sollte doch Schluss mit der "Anpassung" des Algos sein. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und fr13del
Zurück
Oben