Youtube Stoppt nach 59 Sekunden

rambo2002

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Problem, das ich nach vielen Stunden Suche nicht lösen kann. Wie im Titel beschrieben, stoppt bei mir seit ein paar Tagen jedes YouTube-Video nach genau 59 Sekunden. Ich nutze Firefox und Opera GX. Das Seltsame an der ganzen Sache ist, dass es mit Chrome und Edge seltsamerweise funktioniert. Eine Neuinstallation der Browser und das Abschalten der Sicherheitssysteme von Windows 11 haben nichts geändert. Auch das Zurücksetzen und Bereinigen des Caches sowie der Cookies hat nicht geholfen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin echt am verzweifeln. Klar, ich kann Chrome oder Edge nutzen, aber eigentlich möchte ich bei Opera bleiben und nicht mehrere Browser gleichzeitig nutzen.

Hast Du Werbeblocker installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, rambo2002, Tornhoof und 2 andere
Hast du dich mit deinem Account angemeldet? -> ohne Anmeldung testen
Sind Youtube-relevante Addons installiert? -> Addons deaktivieren/deinstallieren

• Gefällt mir
Reaktionen: rambo2002 und piepenkorn
Komische Vermutung, aber wechselt vielleicht zufällig das Audioausgabegerät?

Ich hatte das Anfang der Woche auf der Arbeit bei zwei Geräten, dass dort nach 30 Sekunden einfach das Audio auf ein anderes Gerät wechselte.

Hatte temporär alle anderen Ausgabegeräte deaktiviert, sodass ein Wechsel nicht mehr möglich war, aber hatte noch keine Zeit, das tiefer zu prüfen, mangels Zeit.^^

Ist aber nur eine Vermutung ins Blaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambo2002
Ich wurde gestern gefragt, ob ich nicht Youtube Premium Lite kaufen möchte. Eventuell macht Youtube mal wieder einen Push?

• Gefällt mir
Ich hänge mich hier mal an, das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Dabei ist das Gerät und der Browser egal. Ich habe ublock origin im Edge auf meinem Arbeitslaptop und auch im Firefox auf meinem privaten Rechner installiert und für Youtube deaktiviert. Keine Besserung bisher. Bisher immer nur mit meinem Account probiert.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich habe zwei Werbeblocker installiert, aber nur einen davon aktiviert.

uBlock Origin und Adblock. Meist ist nur uBlock aktiviert. Bei YouTube habe ich es sowohl mit als auch ohne Anmeldung versucht, ohne Ergebnis.

Jetzt bin ich wirklich verwirrt: Meine Videos laufen wieder, aber ich kann den Grund nicht nachvollziehen.

Mit dem nackten Opera hat es nicht funktioniert, aber jetzt habe ich wieder uBlock und Adblock installiert, jedoch nicht aktiviert … und die Videos laufen über die gesamte Laufzeit. Verstehe ich nicht.

Vielleicht lag es wirklich an YouTube, aber das ging jetzt zwei Tage so? Naja, ich beobachte es mal weiter und würde mich hier wieder melden, wenn der Fehler wieder auftritt.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten und die Mühe.

@WingX Ich kann die leider nicht genau sagen warum die Videos jetzt laufen. Ich habe Opera neu aufgesetzt und uBlock installiert und aktiviert und die Videos liefen bis Sekunde 59. jetzt habe ich ublock ( nicht zum erten mal) deaktiviert und die Videos laufen über die volle Länge

Youtube probiert ständig Mechaniken um gegen Werbeblocker vorzugehen. Dabei ist es häufig auch nur ein eingeschränkter Personenkreis und meistens trifft es andere Browser als Chrome... Kann durchaus ein Test gewesen sein.

• Gefällt mir
Hatte ich gestern auch mit Firefox, aber nach Löschen der Cookies / gespeicherten Webseitendaten von Youtube und Ablehnen beim daraufhin folgendem Consentdialog ging es wieder.

rambo2002 schrieb:
uBlock Origin und Adblock. Meist ist nur uBlock aktiviert.
Adblock kannst Du getrost deinstallieren, uBlock ist der (bessere) Nachfolger (wenn auch von einem anderem Hersteller).

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir lädt jedes Youtube Video bis zu 00:59. Dann hört es auf und "lädt" die ganze Zeit.
Ich habe bereits Google Accouts gewechselt, Browser zu Edge gewechselt, sowie ohne Youtube Anmeldung.
Leider ohne Ergebnis...
Es geht bei mir bestimmt seit 2 Wochen schon so, hat da jemand eine Idee?

Es lag tatsächlich an "Adblock" hae ihn deinstalliert und uBlock installiert. geht alles wieder.
Vieleen Dank!!!

Zurück
Oben